Hartmann Auspuff + TEZET Krümmer

• Hi!
    Habe vor einiger Zeit in meinen 16v einen Tezet Fächerkrümmer für Golf GTI eingebaut und den dann über PETER'S POWER SHOP durch Einzelabnahme eintragen lassen. Jetzt habe ich mir eine Hartmann Komplettanlage gekauft und da steht im Gutachten sie sei nur zulässig mit Serienkrümmer und Serienkat. Wird der TÜV sie mir trotzdem eintragen? Schließlich ist mein Fächer ja auch eingetragen.

Danke,
    Alex

• Hi!

Ob es dann durch den normalen Tüv eingetragen wird weiss ich leider nicht :frowning_face:

Aber ich habe ein paar Fragen an dich weil ich denselben Fächer bei mir im Keller liegen habe und überlege ihn auch an meinen 16v zu bauen...

Und Zwar:

Hat er gut gepasst?

Hat er was gebracht?

Wo ist Peters Power Shop und was hat dich die Eintragung gekostet?

Vielen Dank!

• Ich habe den Fächerkrümmer + Bi-Kat + VSD + MSD und ESD von Hartmann...

Natürlich, wie es sich gehört, alles eingetragen!

Nennt sich dann

Zitat

*AUSPUFFANL: BEST. AUS FÄCHERKRÜMMER, VIER IN ZWEI, ZWEI METALLKATALYSATOREN, VORSCHALLDÄMPFER KENNZ. HS 3451, MITTELSCHALLDÄMPFER KENNZ.HS3452 U. ENDSCHALLD. KENNZ. HS3453/2 HERST. HARTMANN MOTORSPORT *

:wink:

• Also Peter's Power Shop ist in 86574 Petersdorf bei Augsburg. Die Straße heißt Axtstr. 26. Ist ziemlich schwer zu finden, da der Schuppen sehr klein ist. Der Kerl trägt einem aber alles ein. Er fährt halt mit deinem Auto zum Tüv und lässts eintragen. Habe von ihm den Krümmer einbauen lassen. Er meinte der hat perfekt gepasst. Hat mich dann alles zusammen mit Abnahme meines RAID Lenkrades so ca. 300 Euro gekostet. Sieht aber geil aus wenn der schöne Krümmer drin is und macht Spaß! (Cooles Geräusch beim Gasgeben!) :face_with_tongue:
    Ob der Krümmer jetzt Leistung bringt kann ich nicht sagen. Jetzt kommt ja erstmal die Hartmann drunter und dann werd ich mal sehen. Muß nur noch hoffen, dass mein netter TÜV-Prüfer die Zeile "nur zulässig mit Serienkrümmer und -kat" im TÜV-Gutachten übersieht.

Gruß,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!