hi hat mal jemand ein foto vom klima kühler im eingebauten zustand?
müsste mal wissen, wo die von vorn gesehen linke leitung hin verschraubt wird....
eine explosionsskizze aus dem etka oder so wäre genial!

foto vom klima kühler im eingebauten zustand..
-
-
Da ich hier ungefähr das fünfte Thema von dir zum Thema Klima lese: bist du dir sicher das du dir den Wechsel oder generell das Schrauben daran selber zutraust? Das kann mit bösen Verletzungen enden...
-
ich wollte nur sicher gehen das ich hier den richtigen klima kühler hier liegen habe...
muss einfach nur wissen ob der küher der jetzt drin is von vorn gesehen links ein röhrchen mit schraubverschluss hat und man von dort mit einem schlauch am kotflügel entlang zum innenraum geht..
das kann ich im eingebauten zustand nicht erkennen... habe auch kein bock das halbe auto auseinander zu bauen um dann zu sehen das alles nicht passt.
das schrauben trau ich mir schon zu, zumal das kältemitte eh abgesaugt wurde...
wegen den anderen postings - hast du ne ahnung wie schwierig das ist einen klimakompressor für ne klima aus nem 2l zu bekommen?? bin hier schon am hin und her mailen ob nicht vielleicht einer vom passat, golf, tt oder sonst was passt... nur die haben logischerweise alle andere typen nr. können aber prinzipiell der gleiche kompressor sein... toll ist ja das die meisten hersteller das nicht mal wissen wenn er troztdem passt....
-
Da hast du möglicherweise Pech. Soweit ich weiss hat der 2.0 im Corrado einen ganz speziellen Kompressor der nur dort verbaut wird. Bei denen für G60 oder VR6 zum Beispiel kannst du beispielsweise auch auf Teile vom Passat zurückgreifen...
Wollte dich nicht angreifen, wenn kein Kühlmittel und kein Druck mehr drin ist okay, nur bei Klimaanlagen hab ich persönlich immer Bauchschmerzen...
-
bei meiner hab ich auch bauchschmerzen vor allem wenn man innerhalb eines jahres schon 1000 eur reingepumpt hat. *willgarnichtdrandenken* vor allem was hätt man dafür alles machen können... naja ich wollte sie halt behalten...
das ist halt die doofe sache, der kompressor ist jetzt am g60 motor angeschraubt aber ist die frage ob die kompressoren vom g60 auch die gleichen anschlüsse für die leitungen habe wie der 2l.... das ist halt das doofe... und vw kennt sich damit auch nicht aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!