Poltern hinten links !

• Hallo Leute,

es gibt doch immer wieder mal ein poltern hier :winking_face: ! Mittlerweile hat es mich erwischt. Mein Poltern kommt von hinten, von der linken Seite denke ich. Morgens wenn der Wagen noch kalt ist kann man es nur sehr selten hören, aber wenn ich ne weile gefahren bin und alles so seine betriebstemperatur hat, poltert es fast ständig, beim gas geben, bei bodenwellen, sogar in schnell gefahrenen engen Kurven. Ich meine es könnte der Auspuff sein. Könnte es sein das meine Aufhängungsgummis vom Auspuff durch die wärme sich weiter dehnen und er dann hinten auf der achse aufschlägt ?! Hab Ein Weitec Gewindefahrwerk drinnen, bin somit bissle :lol: tiefer.

Für Erfahrungen und Ideen wäre ich sehr dankbar !

Gruß Dirk

• Hi!
    Ich denke,jeder der sein Corrado oder Golf2 tiefer gelegthat,kann Dir ein Liedchen davon singen.
    Einige sagen,man bekommt das nur weg,wenn man die Verbindung,die über die Achse führt so umschweißt,daß ein Aufschlagen fast ausgeschloßen ist.
    Und andere sagen,daß sich eine Verstärkung der Aufhängungsgummis,vom Ralley Golf,bewährt hat.
    Ich habe die einfache Lösung gewählt und verstärkte Gummis verbaut.
    Hatte jetzt fast 1 Jahr Ruhe gehabt und so langsam fängt es auch bei mir wieder an.Ausgelutscht???
    Umso tiefer der Wagen kommt,desto schlimmer wird die Problembeseitigung. :?

Mfg
    Marcel

• Alternativ zu den RallyeGolf Gummis kannst du auch welche von Mercedes verwenden!
    Die sind ebenfalls sehr stabil und habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber langsam fägt es bei mir auch wieder an zu klopfen.

Naja schauen wir mal... werde erstmal neue Gummis verbauen, evtl. die vom Rallye Golf, wenn die besser sind.
    Welche Teilenummer haben die denn?

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• Keine Ahnung welche Nummer die haben.
    Bin einfach nach VW gegangen und die haben mir dann alles rausgesucht.
    Vielleicht weiß ja einer hier die Teilenummer oder Du fragst in der Kategorie nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!