Stoßstangenfrage: passt die vom 89er Modell ans 93er?

• Durch das Facelift wurde ja auch die Frontstoßstange geändert (also NSW und Blinker, ebenso wurde die neue ja breiter).
    Die hintere soll doch auch breiter geworden sein.

Nun die Frage: Passen die Stoßstangen (vorne und hinten) vom ,,alten'' Modell ans neue?

• ...auch auf diese Stoßstangenfrage hab ich ´ne Antwort :)
    Also es passt schon, da die Stangen ja etwas flexibel sind. Es sieht aber etwas bescheiden aus, da sie etwas nach aussen gestreckt sind. Ausserdem müsstest du die Aufnahmen für den Rahmen der Nebelz und Blinker umstricken. Das soll angeblich gehen, ich suche aber immernoch dach einer Lösung die 270 Km/h aushält.
    In einem Satz: Es passt zwar, ist aber nicht so prickelnd!

• [quote='DerSalzmann Ausserdem müsstest du die Aufnahmen für den Rahmen der Nebelz und Blinker umstricken. Das soll angeblich gehen, ich suche aber immernoch dach einer Lösung die 270 Km/h aushält. [/quote]

Ist das wirklich ein Problem? Die Nebler werden doch verschraubt, oder nicht?

• hi!
    kannst getrost umbauen, passt alles untereinander! wenn du in die stoßstange vom alten modell die blinker vom neuen modell einbauen willst must du in den vertiefungen der ausschnitte der nebels/blinker die dünne plastik hinten entfernen, das geht aber problemlos und es passt dann 1a!
    mfg volker

• Hast du vielleicht Bilder Volker, wie das aussieht?

Denke da gerade an die Kotflügel, weil die ja breiter sind als die alten Kotflügel...

Habe nämlich 2 Stoßstangen vom alten Modell (allerdings vom US-Modell :twisted: , in rot lackiert) und die müssten dann eben noch umlackiert werden, obwohl sie nagelneu sind (allerdings in rot...).

• Schaut euch das doch mal anhand eurer Karre an, das ist idiotensicher zu lösen, das Foto hilft da weniger. Passt alles wunderbar...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Nö. Sieht genauso behämmert aus das die Stange beim neuen Modell leicht übersteht. Halt sie doch einfach mal dran...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• also nahaufnahmen habe ich nich, nur auf der hp unter corrado vr6 saison2003! das is ne corrado vr6 karosse mit gezogenen g60 kotis ner us-stoßstange vom alten modell und mit neuen blinkern und neblern! da ich jetzt übern winter auf vr6 kotis umgerüstet habe kann ich sagen das alles untereinander passt! zur not setzte die seitlichen aufhängehalter der stoßstange weiter nach ausen (z.b. mit unterlegscheiben) brauch man aber nich!
    mfg volker

• Hmm, sieht doch gar nicht so schlecht aus auf den Bildern!

Dann bin ich ja beruhigt, dass das passt und eigentlich ganz gut aussieht!

Besten Dank für eure Hilfe! :wow:

Und zur Not versuche ich es wirklich mit den Unterlegscheiben...

Müssen aber erstmal in Wagenfarbe lackiert werden, das dauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!