Unterschied G60 Tuning chip und G60 Turbo chip

  • Hi.
    Mich würd mal rein Interessehalber interessieren was an einem G60 turbo Chip und an einem G60 Tuning Chip anders ist.
    Was wird da so verändert bzw. was braucht der anderes als ein normaler G60 mit kleinem Laderad.


    Mfg

  • ... G 60 Cip hat Drehzahlabhängiges Kennfeld, Turbo Ladedruckabhängiges Kennfeld. Funzt aber beides halbwegs miteinander ...

    VR6 aus 02/1995 in LC4T, dem Todesjahr des letzten richtigen Coupes von Volkswagen

  • Wenn ich korrigieren darf von ding her kannst du da nix anderes machen als die kennfelder an die anforderungen die dein motor an die software stellt im bezug auf sprit und zündung und ladedruck(um nur ein paar sachen zu nennen die angepasst werden müssen)!


    Also nen turbo chip ist zwar von den kennfeldern her dem g6ß mit kleinem rad ähnlich aber doch extrem anders programiert!
    Du mußt in den verschiedenen kennfeldern teilweise stark ändern!


    Aber wo das genau wo ist werde ich nicht sagen! :wink:


    MFG Andree

  • Das komplette Zündkennfeld ist bei mTurbo anders, weil der im unteren bis mittleren Drehzahlbereich viel mehr an Ladedruck bringt. Also muss da auch mehr Sprit und weniger Zündung anliegen.


    Kurz gesagt : Sprit und Zündkennfeld sind komplett geändert.


    Beide sind Drehzahl- und Lastabhängig.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!