Blaue Tachobeleuchtung

• Hi Leute!!
    Wollt wissen ob sich jemand schonmal sowas eingebaut hat und ob das auch gut aussieht im gegensatz zum Löten. Schaut mal in den Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…MEBWA%3AIT&rd=1

Oder kennt jemand vielleicht jemanden der die Tachos Umbaut? Das ist mir ein wenig riskant da rum zu fummeln.

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

• Kannst dir die 29 Euro sparen,weil die Leuchtdioden nur oben eingesetzt sind(wie man auf dem Bild schon sieht).
    Nicht mein Geschmack.
    Non Plus Ultra wäre ja ,wie Du schon erwähnt hast,neue Tachoscheiben mit Hintergrundbeleuchtung.
    Wenn man nicht zwei linke Hände und ein bißchen technisches Verständnis hat,bekommt man so was sicherlich hin.
    Kennen tue ich keinen.
    Glaube auch kaum,das derjenige Dir garantieren kann,daß alles glatt läuft.
    Da würde ich selber dran gehen.

• habe meine Leds von blauer-tacho.de oder so....
    hat gut geklappt, werde aber noch nachrüsten....
    momentan sind 7 stück drin.....

Ist mir aber noch etwas zu dunkel.....

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Also auf dem Bild sieht das ja ziemlich hell aus aber in echt ist es meistens anders.
    Will das auch Umbauen lassen weil ich meine Digitale Uhr, dig. KM-Zähler, Blinker und Tachonadeln in rot haben will und das ist bestimmt nicht so einfach. Wie mache ich das?
    Und wie macht man das eigentlich mit den Tachonadel? die abzunehmen? Mit´ner Gabel, und wie und in welche richtung drehen und abhebeln? :hae:

• Ok, ich lese mir das mal durch.

Also wie gesagt, Uhr ist digit. und Km-Zähler auch, habe aber weiße Zeiger. Ist doch das selbe Tacho wie auf der Anleitung oder? Optik passt zumindest!

• Die letzten Tacho's haben rote Zeiger und sind lichtdurchläßig.
    Die weißen Zeiger kann man nicht hintergrundbeleuchten.
    In der Umbauanleitung sind die lichtdurchlässigen roten Zeiger.

• Das sicherlich nicht, aber beim Tüv...

Es ist ja auch vorgeschrieben, dass deine Kontrollleuchte fürs Fernlicht blau zu leuchten hat!

Ebenso MUSS die Kontrollleuchte für die NSL orange leuchten...

Meine ja nur, aber wie immer, jedem das seine! :wink:

• Oh man, was für ein shit, die Kontrollleuchte für die NSL hab ich schon lange rot.
    Na ja egal, ein Freund von mir Arbeitet beim TÜV, mit sowas hab ich schon lange keine probleme mehr. Aber trotzdem danke, das wusste ich noch nicht!! :zwinkern:
    In Deutschland gibts auch für jeden schei-ss ein Gesetzt - :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!