ABS Problem?

  • Hi leute habe problem mit ABS wenn ich lange stehe leuchtet Abs ganzer zeit und wenn ich motor aus mache nach 5min ist es weg.Oder wenn ich im stau stehe ist es auch,Aber nur wenn motor heis ist warum ,Und der brems pedal wibrirt noch dazu,sicherrungen sind ok reley weis ich nicht.Das regt mich voll auf,das ist wen ich lange steche und motor heis ist.
    BITTE BITTE HILFT MIR :roll:
    Grüße YUNIS :cry:

  • Das war bei meinem US G60 auch genau das gleiche im Stand bei heissem Motor ist die Bremse ausgefallen ich habe auch net rausgefunden was es ist, aber ich vermute das der ABS Block zu heiss wird weil bei meinem 2 war da so eine Art Wärmeschutz zwischen Motor und ABS Block. Konsruier dir da mal was wo die Wärme zum ABS Block abschirmt und versuch es dann nochmal. Evtl mal was schwer bzw nicht brennbares Material und da etwas Alufolie drauf und mal dazwischen bauen.
    Gruß Sandro


    PS: Wenn das wieder mit der Bremse passiert fahr ja nicht weiter, bzw setze das ABS auser Betrieb denn du hast keine Bremse. Ich sprecht da aus erfahrung zum Glück war ich nur mit 20km/h im Stau und konnte somit die Handbremse ziehen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schau mal unter Abs-block da ist di e hydralik-pumpe die elecktrisch angetrieben wird. Da ist auch ein stecker -Stromversorgung und Drucksensor. Wenn zu warm wird kann passieren dass du kein Kontakt oder ein Wackelkontakt hast.

  • Hi danke für rat auf des were ich nicht gekommen ich probiers mal aus melde erst im april an.Könnte es sein das ABS sensor kaput ist??? DANKE :lachen2:

  • Abs Sensor eher weniger weil dann würde das ABS leuchten und du würdest halt normal bremsen wie ein Auto ohne ABS ich vermute dass das mit der Wärme vom Motor und dem ABS Block zu tun hat wie Niko auch schon erwähnt hatte.


    Gruß Sandro


    PS ich schau mal heute abend ob mein neuer auch so eine Wärmeisolierung hat und schreibe dann nochmal

    Automatische Anzeigen

  • Hi nochmal ich habe heute einen hitze blech geholt und habs eingebaut ich hoffe das dann past.Werde erst april anmelden dann sehe ichs,Ich DANKE EUCH DANKE auf des wehre ich nie gekommen,wahre heut bei vw und habs dene gesagt und die haben auch gesagt brauchst hitze blech.Aber meine freundin hat 3er golf die hat ABS die hat hitze blech.ich habe keinen serien mäsig????Grüße Yunis :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!