druckschalter der klima brücken und ausbau?

• hi, habe in der suche nur etwas für anscheinend alte modelle gefunden mit blauen und ich meine roten kabeln...

habe aber ein neues modell mit gestreiften kabeln. kann mir einer sagen welche ich da brücken muss?

dann wollte ich mal wissen wie ich den druckschalter ausbaue? muss dazu das gas abgelassen werden??

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Sicher muss das GAS beim ausbauen des Druckschalters raus. Der sitz ja mit in der Leitung und SPERRT bei Unter und Überdruck den Schalter und somit die Klimafunktion.

Kannst ja mal kucken ob du die Farben
    (4) ROT/GELB
    (3) ROT/SCHWARZ
    (2) GRÜN/WEIS
    (1) SCHWARZ/BLAU

Zahlen sind Pin belegung am Schalter brücken musst dann 3 mit 4 und 2 mit 1

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• hey also wenn ich 1 mit 2 brücke klackt der kompressor!!
    wenn ich 3 mit 4 geht der lüfter volle kanne los...

jetzt sag bitte nich das die anlage schon wieder leer ist... habe die erst vor nem jahr für 500 eur reparieren lassen...

wie kann ich testen ob der druckschaler nen knacks hat?? also der hat definitiv bei 1 und 2 keinen durchgang..

klappt das nur wenn ich weißt das genug gas drauf ist??

• Sieht aber so aus als währe die Anlage nicht Dicht oder wie du schon gedacht hasst der Schalter.

Den Druckschalter kannst ja auf die selbe Art testen wie die Überbrückung musst mal mit einem Durchgangsprüfer durchmessen ob an den Kontakten am Druckschalter die selben frei geben werden wie wenn du das überbrückst, also wie 1 und 2 sowie 3 und 4 wenn beide offen sind also nicht gebrückt kann es am Gas liegen oder halt am Druckschalter selber.

Den wiederum könnte man dann nur noch weiter Testen wenn er ausgebaut ist.

Hattest beim letzten mal eine Dichtprüfung gemacht ich meine mit Kontrastmittel ?!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• habe tomas schon mal gefragt - vielleicht kann mir ja auch einer von euch die frage noch beantworte, wie viel kältemittel r134a muss lt vw in die klimaanlage beim corrado 2.0l bj 6/1994 rein???

• schwarzlicht halte ich nur bedingt für tauglich..es gibt genug stellen wo man nicht hinleuchten/hingucken kann.

es gibt testgeräte, die ein paar gramm verlust pro jahr(!!!) messen können. die schlagen sogar kurz bei den einfüllventilen an, weil da noch reste sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!