Hat jemand Erfahrungen mit nem Kompressor Kit auf nem VR6 gemacht? Wüsste mal gerne was dagegensprechen sollte. Was dafür spricht, ist ja nämlich schon klar
VR6 Kompressor
-
-
-
Meine Persönliche Erfahrung:
dafür:
- Relativ unkomplizierter Einbau
- Permanente Aufladung (meiner Meinung nach besser als Turbo)dagegen:
- schlechtes Preis-Leistungsverhältnis gegenüber Turbo
Zur haltbarkeit kann ich nix sagen, fahre noch nicht so lange damit bzw. es gab erst eine Probefahrt...
Grüsse
Andreas
-
Da immer wieder fragen per Email auftauchen von wegen Kosten, bezug, umbaudauer, etc. poste ich hier mal eine Mail, die mir gestellt wurde und die Antwort dazu... hoffe mal Adrian hat nix dagegen:
Zitat von Adrian_Vr6Hi,
kannst du mir mal deine erfahrungen zu deinem Kompressorkit sagen ... da ich auch umbauen will ende des sommers .... wo haste deine sachen her ? ... wie teuer ? umbauzeit , umstand ?
halt alle deine erfahrungen
danke
adrian
Hi Adrian,
also ich gehe mal kurz und knapp auf deine Fragen ein....
1. Ich hab meinen Kit von SLS
2. mein Kit ist ein modifzierter Bausatz mit Nockenwellen, hat alles komplett 5400 Euro gekostet. modifiziert heist: Stufe 2, jedoch ohne die zusätzliche einspritzdüse, dafür 6 komplett andere und zusätzlich halt die Nockenwellen.
Las dich von dem Preis nicht täuschen, das ist nur der gipfel des eisberges... wenn du es vernünftig machen willst wie ich, rechne nochmals mit 3000 euro ca. zusätzlich, weil du noch folgende teile brauchst die -nicht- im umbausatz dabei sind:
- Fächerkrümmer
- Ölkühler
- ggf. frei einstellbarer Benzindruckregler (falls Bausatz modifiziert wird)
- ggf. längerer 5. Gang
- bei geändertem 5. Gang auch andere Bremsanlage.Wie du siehst ist der Kompressor-umbau keineswegs billiger als ein Turbo, im gegenteil, er ist sogar vom Preis-/Leistungsverhältnis schlechter als ein Turboumbau, aber wie du an der Abstimmung siehst, fährst du dafür was exklusives.
Mich hat mein Motor komplett mit Krümmer, Porsche-Bremsen und Schrick-Saugrohr (bringt fast nix mit kompressor, nur optik) ca. 9000 euro gekostet
3. der umstand bzw. der umbau ist bei einen normal technisch begabten menschen wie z. b. mich als Einzelhandelskaufmann ohne weiteres auf einen Nachmittag erledigt, allerdings darfst du dich da nicht bummeln.
Probleme beim umbau kann bereiten:
- Nockenwellenumbau, falls man von sowas keine Ahnung hat
- Chipeinbau, sofern man keine Lötkünste sein eigen nennt.alles andere ist easy.
So ich hoffe mal das ich deine Fragen ausführlich beantwortet habe und falls noch fragen sind, meld dich einfach...
Grüsse
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!