Standgasschraube G60, wo?

• Wollte mein Problem mit dem hohen Standgas erst mal mit runterschrauben versuchen zu lösen. Nur, bin ich jetzt zu Dätsch dazu oder dreh ich an der falschen weil nix passiert? Gibt es denn kein Foto wo die beim G60 sitzt? Bin für jede Hilfe dankbar!

Und übrigens, was ist das für ein Stecker mit blau/weißem Kabel beim Temperaturgeber?

• hinten an der drosseklappe wo u.a. der druckschlauch vom steuergerät rein geht.. ist glaube ich mit nem 7 oder 8er schlüssel bzw nem keleinen schlitzschraubendreher zu justieren :winking_face:

den blauen führer könntest du sonst auch tauschen und die unterdruckschläuche auf risse oder komische stellen prüfen, oder einfacher -> alle tauschen!!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hallo!
    Die Standgasschraube sitzt hinten an dem Drosselklappenteil (6er-Schlüsselweite) und ist unter Federspannung.Wenn Du sie reindrehst sinkt die Drehzahl ab, beim Herausdrehen steigt sie.Du mußt schon ein paar Umdrehungen machen, damit du etwas merkst.Eine Viertel-oder Halbe Umdrehung ist kaum zu spüren.
    Zu dem Stecker: Du meinst doch nicht etwa den Stecker vom CO-Potie?! Der hat namlich ein blaues und weißes Kabel dran. Der sollte schon auf dem CO-Potie sitzen, Dein Problem kann dann natürlich auch daher rühren. :shock:

• Na dann ist das wohl doch die richtige. Ist ja die einzige wo man so einigermaßen rankommt. Ich hab die vorhin mal ne ganze Ecke rausgedreht und jetzt ganz reingedreht, aber ändert sich garnichts am Standgas :kopfkrat:
    Wenn ich den blauen Temperaturstecker ziehe geht Standgas ganz normal runter und nimmt dann auch kein Gas mehr vernünftig an, klar. Aber wieso ändert sich am hohen Gas nix wenn ich an der Schraube drehe :hae:

:@: G60-Lover: meinst Du jetzt da sind zwei Kabel, blau und weiß? Ich hab da ein Stecker an dem Kabelstrang der zum blauen Temperaturgeber geht, an diesem Stecker ist aber nur EIN Kabel und das ist Blau/weiß, also nicht ein blaues und ein weißes Kabel :schwitz:

weiß keiner was wegen dem Stecker? Kann mir ja fast gar nicht vorstellen das der nirgendwo dran gehört. Und wieso ändert sich Standgas nicht wenn ich an der Schraube drehe :frowning_face:

• Tobi83:Das hat mit dem LSV nichts zu tun.Er hat ja keinen sägenden Leerlauf.
    Am besten ist Du tauscht mal den blauen Temperaturfühler von dem Kühlwasserflansch, er dürfte nicht die Welt kosten.Wenns das nicht ist,kann es natürlich noch eine Undichtigkeit in den Unterdruckschlauchen sein,kontrollier sie mal.
    Zu dem Stecker:ich meine natürlich blauweißes Kabel,habe mich da ein bißchen zweideutig ausgedrückt-sorry :grinning_squinting_face:
    Aber ich glaube , ich weiß jetzt auch welchen Stecker Du meinst-er sitzt der unten neben dem Öltemperaturgeber-richtig?-ist ein einfachstecker.Brauchst Dir keine Sorgen machen,der hat keine keine wichtige Funktion, der könnte glaube ich für die Motorraumbeleuchtung gedacht sein,weiß aber nicht genau.Mach dir keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!