Welche Motorlager den nun für G60? Bin mir noch nicht sicher

• Ich werde denmächst alle 3 Motorlager an meinem G60 wechseln. Speziell das hinten am Krümmer ist wohl im Sack.

Dazu jetzt folgende Fragen:

1. Wieder die originalen Hydrolager rein? Was kosten alle drei zusammen?

2. Ausweichmöglichkeit Vollgummilager? Was kosten die drei? Aus welchem Auto (Golf/Passat MKB)? Teilenummer für alle?

Habe schon die Suche bemüht aber irgendwie sind die o.g. Fragen noch offen für mich :oops:
    Möchte auf jedenfall alle drei wechseln und da die vom Golf/Passat sind ja wohl deutlich günstiger und sollen länger halten!

Danke euch schonmal!

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Also ich habe vor kurzem auch alle drei motorlager getauscht bei meinem G60. Habe dazu die Hydrolager benutzt. Diese im Zubehör gekauft ca 80 euro für alle drei bezahlt!!!

Ich kann bisher nicht klagen und werde sicherlich die nächsten Jahre ruhe haben :)

• Woher hast du die denn? Und was für eine Marke? Ist der wechsel eigentlich sehr aufwendig?

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Also kann dir im moment nit sagen wo ich die her habe, weil ich auf arbeit bin... werde heute abend schauen und nochmal posten, marke sag ich dir dann auch!

Der Einbau ist schon ein wenig aufwendig, weil der motor angehoben werden muss, dann passt das mit den schrauben nit so, man muss also ein wenig frikeln. Vorallem der rechts hinten (wenn man davor steht) Aber es ist nicht un möglich... :lol:

Der Nachteil nach dem wechseln ist, das der Motor hart aufgehängt ist und alles etwas mehr vibriert als vorher!!! Kann unter umständen etwas nervig sein. :wink:

• so..sorry hat was länger gedauert..

also habe geschaut, hatte wohl ein falschen wert im Kopf...
    alle drei lager kosten 137 euro, nicht den betrag den ich gennant hatte--->SORRY
    bestellt habe ich bei Stein KFZ-Teile tel.: 02371/149614... die marke ist aus der rechnung nicht ersichtlich aber kannst ja dort fragen...habe lange gesucht und die waren sehr günstig.!

hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!