D3 Abgasnorm für VR6

  • Also Leute, habe heute mit Delatec telefoniert:


    Es gibt definitiv keinen serienmäßigen VR6 Motor der theoretisch "Euro 2" erfüllt, laut Delatec haben nichtmal die neuen VR6 einen Kaltlaufregler, soviel zum Thema das die neuen VR´s theoretisch schon Euro2 erfüllen. Das ist nicht so!!


    Aktuell: 10,84€
    Ab 01.01.2005: 15,13€


    ich werde meinen so schnell wie möglich umrüsten lasssen, denn:


    VR6 Euro1: 314,36Steuer (2004)
    VR6 Euro2: 178,06Steuer (2004)


    VR6 Euro1: 438,77Steuer (2004) :shock::huch:
    VR6 Euro2: 214,44Steuer (2004) :grinning_squinting_face:


    Dieses Jahr spart man 136,30€(im ganzen Jahr) und ab 2005, 224,33€
    Ende 2005 sind das dann 360,63€uro :abtanzen:


    Wenn man also demnächst umrüstet, hat man den Preis fürs umrüsten(359€) ab Ende 2005 wieder drin und ab da wird richtig Geld gesparrt!!




    MfG Achim Noah

    Automatische Anzeigen

  • Schau nochmal nach, der hat E2 und nicht Euro2 denn E2 ist Euro1! Ich weis ist sehr verwirrend stimmt aber!


    Mein Corry Bj 15.11.1995 ist auch E2


    Wieviel Steuern zahlst Du pro 100cc?


    Ich wette 10.84€ ist im Jahr 314,36€Steuer und das ist Euro1!


    MfG Achim

  • Also, was ich zahle, muesste ich erst mal nachschaun, kann ich morgen sagen.
    Aber im Brief steht folgende Zeile:
    "PKW GESCHLOSSEN SCHADSTOFFARM EURO 2"


    MfG Stony

  • Hab mal nachgeschaut. Das Fiananzamt wollte 213.00 Euro haben. Schadstoffschluessel 25, ab 1.1.2004 7.36 Euro nach $9 abs.1 Nr.2...


    Alles klar? Das komische ist nur, mein VR6 hat auch den Kaltstartregeler eingebaut.

  • Dann hast Du definitiv Euro2!


    Wurde der Kaltstartregeler nachträglich eingebaut?


    Oder war der bei Dir schon ab Werk drin?


    Meiner, Erstzul. 15.11.95 und Herstellungsd. 19.09.94 hat es auf jeden Fall leider nicht!


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde es noch interessieren warum man da runter fahren muss wir haben hier auch eine Spezi in der nähe der jeden Driss eintragen kann (S.A.T.) und einbauen naja denkmal wird auch kein Thema sein.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Der Corrado VR6 Modelljahr 95 erfüllt ab Werk ohne jegliche Umrüstung Euro 2, muß aber nachträglich umgeschlüsselt werden. Die dazu notwendige Bescheinigung von VW liegt als Download im "anderen Forum".


    Ab Werk hatten alle in Deutschland verkauften Corrados Euro 1, bis auf ganz wenige 1,8er 16V ohne Kat, die eigentlich fürn Export gebaut wurden.

  • Diese ganze Steuerregelung läuft bis 31.12.2005. Weiss eigentlich jemand wie es danach weitergeht? Hab mal unter Finanzamt.de nachgeschaut, da steht nicht drin was ab 1.1.2006 für Steuersätze gelten. Nicht das hier viele umrüsten auf D3 und ab 2006 kommt dann was neues.

  • moin moin zusammen,
    bin heute mit der Fa. CardesigenDeissler (früher DeLaTec) in Verbindung getreten wegen der Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler zur Umschlüsselung auf D3.
    Ich habe folgende Auskunft per e-mail und telefonisch von Hr. Deissler erhalten:
    Für meinen VR6 Modelljahr 92 Motor-KB ABV, HSN 0600 0603, TSN 905 kostet die Nachrüstung mit Einbau brutto 360 EUR.
    Ab 01.01.05 müsste ich mit der jetzigen Euro-1 (E2 im KFZ-Schein) 15,13 EUR/100 ccm KFZ-Steuer bezahlen, mit D3 jedoch nur 7,36 EUR/100 ccm. Das macht pro Jahr eine Steuerersparnis von ca 225 EUR, d.h. ich hätte die Kosten nach ca 1,5 Jahren 'raus.
    Da ich meinen VR6 trotz seiner 234.000 km noch recht lange fahren möchte, lohnt sich das für mich.
    Das nur zur Info für die erlesene VR6-Gilde.
    Wenn nur 20 % der noch ca 3.300 "lebenden" nachgerüstet werden würden, wäre der Nachrüstsatz sicherlich noch günstiger.


    Nordlicht-VR6

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    Zitat von Nordlicht-VR6


    Ab 01.01.05 müsste ich mit der jetzigen Euro-1 (E2 im KFZ-Schein) 15,13 EUR/100 ccm KFZ-Steuer bezahlen, mit D3 jedoch nur 7,36 EUR/100 ccm.


    Euro 2 kostet 7,36 Euro pro 100ccm, D3 kostet etwas über 6,- Euro pro 100ccm

  • hey nordlicht-vr6


    ich habe beim deissler auch schon angefragt. der hat das selbe gesagt und so viel ich mitgekriegt habe, ist der der einzige, der die d3-norm beim vr6 möglich machen kann :?


    werde im juli gleich mal ein termin bei ihm machen, denn je früher man sich das einbauen lässt, desdo größer ist die ersparnis. 2006 soll der beitrag pro 100ccm gleich bleiben wie 2005.


    gibt es wirklich nur noch 3300 vr6???


    gruß an alle

  • Hallo!


    Nach fast zwei Jahren nur lesen im Forum, hier mal wieder ein Beitrag! :)
    Ich war am 14. Juni bei Deissler und habe meinen VR auf D3 umrüsten lassen. Der Einbau war unkompliziert und dauerte nach abkühlen des Kühlwassers ca. eine viertel Stunde. (Das schreiben des Gutachtens von der Dekra dauerte länger... :lachen2: )
    Herr Deissler selber baute den KLR ein,war sehr freundlich und erklärte viel über die Funktionsweise. Ausserdem sagte er warum er das als einzigster in Deutschland macht. Habe es aber irgendwie nicht wirklich verstanden. :frowning_face:
    Ist aber auch egal, freue mich jedenfalls schon auf die Steuerrückzahlung von diesem Jahr!!!


    "PKW Geschlossen Schadstoffarm D3" :Spitze:


    Gruß Dirk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!