D3 Abgasnorm für VR6

  • CorradoVR6Power
    was meinst du warum dieses thema so viele seiten hat???


    es gibt keine andere möglichkeit :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    außer deissler.


    glaub mir ich war auch nicht sehr begeistert, so viel geld aus zu geben und so weit zu fahren, aber wenigstens gibt es eine lösung, die sich sehr schnell auszahlt :) und außerdem haben wir das gleich mit einem netten corritreffen verbinden können :grinning_squinting_face:


    gruß

  • hat sich erledigt, hab mit ihm gesprochen....


    er hat mir auch gesagt das es wohl 10 modelle gibt, die nur euro 2 erreichen können, unterschied von 70€ Cent. is hier im forum einer der nur euro 2 bekommen hat ? desweiteren hat er gesagt, das es doch möglich is das ding zu verschicken, aber....jetzt kommt der hacken. könnte dann nach köln zur abnahme fahren, aber die wollen dann 800€ für die eintragung sehen *gg*
    da fahr ich doch lieber da runter!! werde ihm morgen mal meinen fahrzeugbrief schicken, dann sagt er mir ob ich euro2 oder d3 erreiche....bin auf der arbeit, hab nur den fzg. schein mit...


    ich bin immer noch unsicher, weil in meinem schein gar keine schadstoffklasse angegeben is: geschlossen schadstoffarm. was heisst das ? euro 1 ?

  • Boahh!!! 800 ist ganz schön heftig!!! :huch: Die kommen ja gar nicht klar, was machen die denn da großartig?? Die gucken sich das teil an und fertig oder nicht?! Bei welchem TÜV warste denn?
    Und warum nach Köln zur abnahmen? weil es nur da geht der weil es für dich am nächsten ist?


    Also bei mir im Brief steht auch nur geschlossen schadstoffarm und da neben ganz rechts im kästchen unter Schlüsselnummer steht noch ne 01, ist damit vielleicht euro 1 gemeint??


    Und was soll der KLR denn kosten wenn man ihn sich zuschicken lässt?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • hab nich gefragt was er so kostet, nachdem ich gehört habe was der tüv will :winking_face:
    der deißler meinte, das das bei mir der tüv köln machen könnte, kein plan warum!! ich könnte natürlich auch hier in d´dorf und umgebung zum tüv, wäre näher!! vielleicht können das nur bestimmte tüv stützpunkte!! die haben da unten wohl auch was mit dem tüv stuttgart am laufen!!
    aber er meinte irgendwas von tüv köln, frankfurt etc.
    sind aber alles aussagen von ihm!! mir isses egal, ich fahr dahin.


    Nochmals die Steuerersparnis ab 01.01.05:
    Schl.-Nr 14: 15,13 EUR/100 ccm x 30 = 453,90 EUR
    Schl.-Nr 30 (D3) : 6,75 EUR/100 ccm x 30 = 202,50 EUR
    Ersparnis 251,40 EUR/a !! Wie man sieht, lohnt es sich


    immer an die bsp. rechnung denken, dann machen die 600km auch nix aus :)


    hmmm...01 steht bei mir auch....

    Automatische Anzeigen

  • Ich frag ja weil ein Freund von mir TÜV Prüfer ist und dem muß ich bestimmt keine 800 hinlegen!!! Und wenn ich den KLR so bekommen könnte würde ich bestimmt günstiger wegkommen!!
    Ich frag ihn am besten mal ob er das abnehmen kann? Wenns geht müssten andere vielleicht auch net so weit fahren!!! :wink:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hi zusammen,
    hab bei mir (mittlerweile Golf Cabrio, MKB 2H) von Twin-Tec das KLR-System eingebaut und komme jetzt auf D3.


    Läuft total easy ab:
    -bei ebay kaufen (ca. 90 Euro)
    -(theoretisch) Kat-Test machen lassen (geht ein wenig über die AU raus)
    -Einbau (ca. 30 Minuten)
    -Steueränderungsantrag von AU-berechtigter Werkstatt abstempeln lassen
    -Eintragung (ca. 10 Euro) bei der Zulassungsstelle


    Eine Abnahme oder Prüfung nach Einbau ist nicht notwendig. Alles andere läuft automatisch ab, wie z.B. Meldung an das Finanzamt.


    Denke billiger kommt man nicht an die D3-Norm dran. Hab es bei ebay ( user: taolanzarote
    ) gekauft. Die haben einem am Telefon auch ordentliche Auskünfte gegeben,

    Automatische Anzeigen

  • NetJunckie
    Habe mit meinen Freund vorhin gesprochen, der trägt mir den KLR ein, he he!!!!! :rosen: So um die 50 € kostet das.
    Erkundige dich mal was der KLR per Versand kostet,dann hole ich mir den sofort!! :zwink:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • hey leute,
    will meine 16v 2.0 auch umrüsten lassen,
    könnten wir schon fast ein treffen bei delatec machen *g*
    wollte das auch demnächst hinter mich bringen,
    muss aber im oktober sein, ansonsten ist der corrado abgemeldet :)


    MfG


    P.S. wann treffen wir uns bei delatec :)
    evtl gibts ja sogar mengenrabatt? und wenns nur 10eur sind :grinning_squinting_face:


    P.S.2. ich muss hin auch 300km fahren :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • CorradoVR6Power
    den einbau kriegst du sicherlich hin! einfach ein paar schläucher trennen und KLR dazwischen hängen und fertig.
    aber dein freund wird sich bei dir bedanken, wenn er wegen so einer sch....e vorm gericht wegen steuerhinterziehung steht. der eintrag von einer nichtbefugten person (auch deim freund vom tüv) ist nicht rechtskräftig.


    meine freundin schafft auch beim tüv und die tragen nix ohne abe oder teilegutachten ein (und das wirst du 100% nicht bekommen), weil die dann am ende dafür grade stehen müssen.


    nix gegen dich!
    von mir aus probiere es und berichte es hier, ich bin gespannt.
    vielleicht kann ich mir ja doch noch in den a..... beißen, das ich so viel geld ausgegeben habe, aber ich glaube eher nicht :wink:


    gruß

  • Aber man bekommt doch ein Gutachten und so ein wisch fürs Strassenverkehrsamt beim KLR mit!! Da ist doch nichts illegales dran!!!
    Sonst würd er das auch nicht machen!
    Und beim Deißler kommt doch auch der TÜV und nimmt das ab, warum sollte es also nicht gehen?? :kopfkrat: Ich denke TÜV ist TÜV!!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • na dann such mal einen klr mit abe für den "ABV"-motor :exclamation_mark::wink:


    gibts nämlich nicht :cry:


    wenn es der "AAA" vom passat oder golf3 oder vento wäre, dann wär das natürlich alles kein problem (aber leider auch ein bischen weniger leistung :lol: ), und ich hätte mir wie du auch bis jetzt noch denkst, einen klr für 150 bis 180€ gekauft, selber eingebaut und für 10€ (oder so) eingetragen :wink:


    leider gabe es damals aber gewisse vorfälle, das der klr für den vr6 eben keine abe bekommen hat. aber der deissler hat da irgendwas noch drehen können. aber eben nur für 360€ :frowning_face: wenigstens etwas :o:


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!