Vor einiger Zeit klagte ich bereits über einen unangenehmen, latenten Benzingeruch im Fahrzeug. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Beiträge. Nach heutigem Kenntnisstand sind die Benzinleitungen im laufe der Jahre einfach ein wenig undicht geworden. Nun meine Frage, bei VW existiert ein RepSatz, bestehend aus drei Schläuchen. Man sagte mir, dass die Schläuche samt der Schellen erneuert werden sollten. Ich bin eígentlich der Meinung, dass es sicherlich ausreichend wäre nur die Schellen zu erneuern, was meint ihr? Wie müsste man eigentlich vorgehen, wenn man die Schläuche, respektive die Schellen erneuern möchte? Oder anders ausgedrückt, was muss man beachten, damit man bei der Rep. keine Sauerei veranstaltet?
Reparatur der Kraftstoffschläuche
-
-
-
ich würde beides tauschen, da die schläuche mit der zeit auch altern.. sie werden brüchig. naja, viel beachten mußt da net, abziehen neue drauf. ne gewisse sauerrei läßt sich da kaum verhindern
-
Kommt drauf an welche Schläuche Du meinst. Also an welcher Stelle. Vorne im Motorraum saut man in der Regel nicht viel rum. Kleine Spritzer kannst Du nicht vermeiden, weil der Kraftstoff in den Leitungen steht. Evtl. reicht es das jeweile Ende der Leitung nen Stück zu kürzen (1cm) und eine neue Schelle drauf zu machen. Wenn genug Luft am Schlauch ist kannst Du das zuerst probieren, wenn Du die kostenlose Lösung bevorzugst. Nimm aber nicht die verbauen Schellen wieder, wenn die Leitung undicht ist. Ansonsten ist das kein Problem die nochmal zu nehmen. Wenn Du Schläuche am Kraftstofffilter etc. lösen mußt dann kannst Du um Dich nicht komplett einzusauen die Schläuche abklemmen. Passende Klemmen gibts im Werkzeugbedarf. Das geht allerdings nur bei Gummischläuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!