hi!
könnte vielleicht jemand an dem bild hier erklären (einkreisen)
wo der hallgeber im zündtrafo sitzt?
http://people.freenet.de/Corradopage/andere/RIMG0004.JPG
danke!
tobman
hi!
könnte vielleicht jemand an dem bild hier erklären (einkreisen)
wo der hallgeber im zündtrafo sitzt?
http://people.freenet.de/Corradopage/andere/RIMG0004.JPG
danke!
tobman
aha, alles klar! also stecker ab, inbusschraube gelöst und ausgetauscht oder?
supi, probier ich morgen direkt aus!
greetz
tobman
Hallo Tobman,
wollte fragen wies mit em anderen Hallgeber jetzt aussieht, sind die Leerlaufprobleme schon weg?
Gruss Noli
leider nicht
hat sich wirklich nichts geändert!
habe heute direkt neue zündkabel bestellt in der hoffnung das damit wenigstens der motor wieder rund läuft.
falls das auch nichts bringt ist der zündtrafo dran, und dann hab ich kein geld mehr
die frage ist, was bleibt dann noch als fehlerquelle? dann hab ich alles bis auf den lmm getauscht und der wirds nicht sein.
Ich habe neue Zündkabel mit Zündtrafo drinnen, neuen anlasser und neuen leerlaufregler drinen, aber der corri spinnt immernoch.......weiss auch nicht mehr weiter. Habe auch alle Kabel im Motorraum durchgechekt, waren alle io.
Wollte nähmlich als nächstes auch den Hallgeber auswechseln, aber sicher bin ich nicht das der defekt ist.
Was für ne Funktion hat eigentlich die Lambasonde, villeicht ist dort der Hund vergraben???
Gruss Noli
hab die lamda auch getauscht, nix
welche symptome hat denn dein vr? vielleicht ist ja doch ein gewisser unterschied und es könnte bei dir der hallgeber sein.
welche leerlaufdrehzahl hast du?
bleibt die drehzahl im stand bombenfest?
hast du im stand nen unruhigen lauf, also ein anhaltendes
ungleichmäßiges rucken das ständig durchs lenkrad kommt und auch am auspuff zu hören ist? als ob er sich dauernd ein wenig verschluckt?
dann kommt noch der drehzahl einbruch beim auskuppeln gelegentlich dazu und sporadisch fehlende leistung.
passt das?
tobman
Hallo
Was sagt den der Fehlerspeicher?
Der Zündtrafo war bei mir schon mal das Problem der bekommt gerne Haarrisse und es kommt intern zu Überschlägen und dan leuft er unrund.
Zum Lehrlaufproblem kan ich nur sagen das oft irgendwo Falschluft angesaugt wird und so das Problem endsteht.
Ev. auch ein Haarriss im Abgaskrümmer wodurch die Lambda Sonde falsche Werte bekommt und so ein Problem endsteht.
Gruss Sascha
Ach ja VW wechselt mit dem Zündmodul immer auch den Hallgeber das fällt dan auch nicht mehr ins Gewicht.
Die Symptome sind, das wenn er kalt ist und ich ihn anlasse er lange braucht...etwa 4 Sekunden. Und die leerlaufzahlen sind beim starten auch gut! Aber wenn ich ein wenig rumgefahren bin und irgendwo anhalte und die Kupplung drücke, fangen die Leerlaufzahlen an zu schwanken! Manchmal kommts au vor das er abstirbt... peinlich peinlich...... .
Hatte ihn auch zwei mal am Fehlerspeicher, leider zeigte der nichts an..Die vom VW sagten es könnte das Steuergerät sein, aber sicher waren die nicht...
Denke das ich vielleicht auch mal den Hallgeber auswechsle.....mal schauen.....
Noli
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