kühler-ventilator klappert heftig

• hallo zusammen,
    beim corado springt nach ein paar minuten ja immer der lüfter an, allerdings klappert nd schlägt der bei mir so heftig dass davon schon 2x meine alarmanlage losgegangen ist. hab mal geschaut, es hängen keine kabel o.ä. im lüfter, und die lüfterblätter sehen auch alle ok aus. nehme jetzt mal an dass das lager auf dem sich der lüfter dreht defekt ist, kann mir das vielleicht jemand bestätigen oder hat jemand ne andere idee?

muss ich irgendwas beachten wenn ch den lüfter ausbaue? (batterie abklemmen ist klar, brauch meine finger ja noch... :grinning_squinting_face: )

danke schonmal,

mfg

pe

• Genau, neuen rein. Du mußt nur den richtigen Lüfter haben, wegen der Anschlussstecker. Da gibt es verschiedene und nicht bei allen Lüftern kannst Du Lüfterseitig den Stecker tauschen. Bei mir z.B. vernietet. Hatte mir vom Mike einen geholt und dann war der Stecker anders, trotz 2-stufig und gleicher Leistung. Habe dann Kabelschuhe draufgemacht. Ansonsten einfach nur tauschen wie gesagt. Ist mit kleinem LLK nen bisschen fummelig, aber kein Ding.

• Oben den Kunststoffdeckel auf dem Lüfter ausbauen. (Kreuzschlitzschrauben) Dann den Stecker vom Lüfter abziehen. Die 3 Muttern (sollten 10er sein) vom Lüfterrahmen losschrauben. Die unten rechts (links wenn Du davor stehst) ist nen bisschen schwer zu erreichen. Ich hatte da glaube ich noch den Halter weggebaut, der die Steckverbindung zum Klopfsensor hält. Außerdem mußt Du den Schlauch G-Lader Ausgang zum Kunstoffrohr was zum LLK führt ausbauen. Wenn der Lüfter dann los ist kriegste den dadurch gefummelt. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

• Zitat von BuzzT

Die unten rechts (links wenn Du davor stehst) ist nen bisschen schwer zu erreichen.

definitiv richtig. hab mir grad alle 10 finger bei der schraube gebrochen... :smiling_face_with_horns:
    stecker passte natürlich auch nicht richtig, hab jetzt wie du kabelschuhe benutzt...

thx nochmal für die hilfe,

mfg

pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!