Temperaturled blinkt

• So Leute, ich glaub ich hab irgendwo nen Wackler, öfter mal fängt bei mir die Temperaturled (ganz links am Tacho) zu blinken an, allerdings passt sowohl wassertemp als auch öltemp, sowie die füllstände. Gibts noch nen anderen auslöser für das?

Also dadurch daß es speziell nach schnell gefahreren rechtskurven (autobahnab/-auffarthen) zu blinken beginnt nehm ich an es is ein wackler. motor aus gleich wieder an = blinken weg.

wo kann der wackler sein? also wo sind die häufigsten punkte dafür .. kann auch ein kabel auf masse sowas auslösen?

• Ich an deiner Stelle würde den Tacho mal ausbauen.

Dann machst du die Scheibe ab und eventuell noch die Anzeigen und prüfst dann alles auf festes Sitzen.

Vielleicht hat sich die LED ja nur ein wenig gelöst.

Oder wenn du einen Ersatztacho zur Hand hast, versuchs mal mit dem und schau nach, obs dann immer noch blinkt.

• ja aber es is nervig.. fängt immer an der selben stelle zu blinken an dieselbe abfahrt, jeden tag *g*

möcht jetz nich dauernd zündung aus an machen .. kühlwasser is doch genug drinnen und bisher war das problem auch ned.. irgendwer nen vorschlag?

acha und das is nich mal ne extreme kruve nur ne langgezogene rechtskurve die fahr ich nich mal besonders extrem, bei anderen kurven blinkts ja auch nich . na gut 1x hats bei ner anderen auch geblinkt (auch ne auffahrt)

• Zitat

Ich an deiner Stelle würde den Tacho mal ausbauen.

Dann machst du die Scheibe ab und eventuell noch die Anzeigen und prüfst dann alles auf festes Sitzen.

Vielleicht hat sich die LED ja nur ein wenig gelöst.

Oder wenn du einen Ersatztacho zur Hand hast, versuchs mal mit dem und schau nach, obs dann immer noch blinkt.

• habe ein g60 und bei mir genau das gleiche problem... immer mal wieder geht die blöde leuchte an...nervig...kann ich nur bestätigen...
    nur wo sitzt dieser geber??? am behälter selber, möchte den mal austauschen mal sehen ob es dann besser geht... :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!