Tüv-Gutachten für G60 Turbo Umbau

  • Normal gibts nur das Gutachten für G60 Turbo mit KKK Lader und Rothe Krümmer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • bei ebay bietet einer zumindest die 16V Turbo Gutachten an. Sowas ist verdammt selten. Ein Freund hat mit soner Kopie den Motor in einer kleine Werkstatt wo ein Prüfer vorbeikommt eingetragen bekommen, brauchte keine Einzelabnahme machen. Es gibt also doch noch nette TÜV Prüfer. Ich selbst würde eh nicht zum TÜV an sich fahren, nur auf dem Lande wo die TÜV Prüfer noch vorbeikommen und nebenbei noch mit ner Tasse Kaffee mit Dir plauschen. Da haste ganz gute Möglichkeiten auch mit einem veralteten Gutachten noch was zu machen. Die Teile und das Gutachten sind ja nun nach wie vor existierend mein ich.

  • Ist aber sehr sehr selten !
    Das verbreiten des Gutachten läuft übrigens TEILWEISE (kommt aufs Gutachten an), als Urkundenfälschung. Wie das jetzt genau läuft weiß ich auch nicht.


    Auf alle Fälle hatte ein Kumpel von mir bei Ebay eins versteigert (wollte er) und bekahm promt Post vom Anwalt eines Tuners...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ich habe so ein Gutachten ersteigert/gekauft. Es steht drinnen "Kopien dieses Gutachtens haben nur Gültigkeit, Wenn Sie mit Firmenstempel und Originalunterschrift des ANtragestellers als übereinstimmend mit dem Original geknnzeichnet sind." Ich würde mal sagen, das heisst man kann es verfielfältigen kann es aber mangels original Gutachtenstempel und Unterschrift nicht benutzen. Aber der TÜV PRÜFER muss halt sehen, dass es kein original ist und dann nach seinem ermessen das entweder akzeptieren oder nicht. Verboten oder unters Urheberrecht fällt das jedenfalls nicht. Das die Tuner das nicht gut finden würden ist klar.

  • ich habe eines für den 16V Turbo gekauft. Ist ein Gutachtenfür Umbau auf Abgasturbolader. Basis 16V Typ KR. Eingetragen werden 0,5bar, aber wenns mehr ist merkts ja eh keiner. naja falls ichs nochmal brauchen sollte.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!