S2 Einspritzdüsen am G60? Passt das Strahlbild ?

• Hallo. Wie ich ja in nem anderen Beitrag schon geschrieben habe, bau ich mir grad nen g60 Turbo auf.
    Ich hab die S2 3b Einspritzdüsen verwendet. Die haben aber ja kein Mehrlochstrahlbild wie die Orginalen Einspritzdüsen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass die gar nicht funktionieren sollen auf g60 weil ja kein 4 Ventiler sondern nur 2 Ventiler. Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal

Mfg Josef

• Hallo

Denke nicht das die bei einem 2 Ventieler nicht funktionieren.

Beim VR6 turbo werden die Düsen vom S2 3b auch benutzt und das geht.
    (ist ja auch ein 2 Ventieler)

Ansonsten ausprobieren.

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

• Das weiß ich auch aber die 280 ml durchsatz die die grünen haben wo bei die grauen g60 ja 350ml haben weiß ich beim besten willen nicht warum alle welt immer die großen düsen einbauen will!!!Könnt ihr etwar nicht eure benzin menge erhöhen uber das steuergerät???Ich Ja!!!!!!!!!!!
    Ist mogelei find ich :lachen4: !!!Aber wollt nur mal sehen was ihr so schreibt nicht böse gemeint! Mal neben bei was haben die den vom audi???Die vom rs4 haben glaub ich um die 550 oder????

MFG Andree

• Leise

Da hast du natürlich recht die 350 er sind sicher eine Weile Ausreichend und über die Einspritztacktung und den Benziendruck kan man noch einiges rausholen doch irgendwan ist eben Schluss.
    Ein weiterer Grund ist das es oft schon passende Chips vom Tuner für einige Düsen giebt und so der Aufwand der Anpassung viel kleiner ist.(z.B. VR6 turbo die audi s2 3B von Rothe und HGP)

Zu den Düsen kan ich nur sagen das der S4 (bizurbo) bzw. RS4 keine Boschdüsen sondern Siemens Düsen haben. Da einen Durchsatz herauszubekommen ist fast unmöglich. (mir zumindest die wolten ein Fax haben und dan kam nichts mehr)

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

• Das ist ja schsade!Aber ist bestimmt auch rauszubekommen aber ich meine ja nur die leute die bei nem 8 ventiler größere düsen einbauen verstehe ich nicht deswegen hab ich das mal geschrieben!Mann kann ja nicht einfach mit anderen düsen denken das mann dem motor was gutes tut!Die meisten die ich kenn die hatten damit probleme weil der dann entweder abgesoffen ist oder keine leistung dar war aber kann auch an unkompetez liegen!Mit anderen düsen musst du ja au jede fall das spritkennfeld ändern weil aleine wenn du von den 280ern auf die 350er gehst hast du ja mehr sprit im kessel mußt dann alles umrechnen und bei der leistung die dann beim normalen 8v raus kommt naja.....
    beim turbo ist das dann wieder anders aber egal

MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!