zylinderkopfbearbeitung. was genau? und wieviel davon?

  • hi
    habe gestern meinen zylinderkopf (g60) geschrottet (ventile aufgesetzt zahnriemen wechsel :?:roll: aehm it wasn`t me??) jetzt habe ich nen günstigen motoren spetzialisen gefunden, der die ventile neu einschleift etc.
    dann hab ich ihn am telefon gefragt ob er auch den zylinderkopf bearbeiten könne.
    darauf meine er das das reines tuning sei (ach nee, sach an! man lernt nie aus...) und er nicht wisse wie das genau geht. aber er meinte wenn ich ihm die verschiedenen maße der einzelnen sachen sagen wuerde macht er es fuer kleine kohle.
    jetzt meine fragen an euch


    1. was kann man überhaupt alles machen? (ich kenne nur ein/auslaßkanäle weiten und kopf planen)


    2. wieviel kann man zb. vom kopf abplanen so das die ventile nicht aufsetzen oder die verdichtung zuuuu hoch wird???


    3. um wieviel kann man die ein/auslaßkanäle weiten??(also so das es sinnvoll ist)


    4. wenn es noch andere maßnahmen gibt, wieviel kann man da machen also um wieviel weiten oder so


    bitte antwortet mir damit ich schnell wieder fahren kann!
    danke mfg Matthias

  • etwas für kleine Kohle machen ist sehr relativ, der hat keinen blassen Schimmer, will von dir knowhow, das du selbst nicht hast :lachen3:


    schon eine recht einfache Kopfbearbeitung besteht aus:


    Bearbeitung der Kanäle Ansaugbrücke/Kopf/Krümmer sowie der Übergänge
    auffräsen der Ventilsitzringe
    säubern/bearbeiten/polieren/einschleifen der Ventile


    darüber hinaus:


    grössere Auslassventile und kürzere Ventilführungen
    Fächerkrümmer sollte eigentlich immer dabei sein


    gruss

  • ok danke dann lass ich lieber die finger davon. habe heute auch gemerkt das die ventile top sind und nur alles schlecht eingestellt ware. jedenfalls rennt die karre wieder.
    nochmal danke an alle und bis dann
    mfg matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!