Was würdet ihr machen? Nach Unfall

• hi,

Hatte ja leider einen Unfall und werde jetzt meinen Corrado so richtig schön herrichten! Zur Zeit poliere ich gerade die Ansaugbrücke usw.... Die Front vom Corrado ist total zerlegt! Was würdet ihr am Motor alles machen? Ich meine Kopfdichtung wechseln oder so! Der Corrado hat jetzt 170tkm runter und lief davor einwandfrei!

mfg
    rutscher

• Hi,

du hast nen G60 wenn ich das richtig lese.... poste einfach mal ein paar Fotos vom Crash, dann könnte man mehr sagen.

Ich würde folgendes machen:

- Motorhaube ohne Spritzdüsen
    - Kotflügel ohne Seitenblinker, dafür mit T4-Schlitzen
    - Frontstoßstange nach geschmack
    - Rieger Grill
    - Scheinwerfer vom Facelift-Modell
    - Blinker und Nebelscheinwerfer ebenfalls vom Facelift-Modell

Gruss

Andreas

• Da kann ich Andreas nur zustimmen!

Ganz mein Geschmack!

Würde aber die VR6 Haube holen, die gefällt mir besser!

Kenne mich jetzt nicht mit G-Ladern aus, aber bei 170.000 km könnte man den doch auch gleich mal überholen lassen, oder nicht?

• Ich würd am Motor auf jeden Fall (soweit er noch iO ist) die wichtigen und erhaltenden Massnahmen machen - wie Zylinderkopfdichtung, evtl. Lader usw... - eben eine Überholung des Motors...
    (die Laufleistung is ja schon ziemlich hoch, das hat er sich verdient :mrgreen:)

MFG

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• Sollte ich die Zylinderkopfdichtung wechseln?? Der Motor lief vorher einwandfrei?? Kein Stottern absolut nichts!! Er machte absolut keine Probleme volle geile Leistung :) Kupplung wurde neu gemacht... Das einzige wäre dann der G-Lader!! Er wurde angeblich einmal überholt! Auf dem G-Lader steht auch eine Zahl! Die wurde per Hand draufgeschrieben. Die sagt mir aber leider nicht viel! Ansonsten werde ich den Motor, Motorraum koplett saubermachen. Einige Teile sind schon weg....Die blöden Siliconschläuche kommen raus!

mfg
    rutscher

• Wenn du einmal dabei bist nimm doch auch gleich einen 180° Laderauslassbogen und bau einen grossen LLK ein. Was deine Zylinderkopfdichtung angeht, meiner läuft auch voll geil verbrennt aber Wasser durch eine defekte Zylinderkopfdichtung, lass dich davon nicht täuschen. Wenn schonmal alles draussen ist würde ich das gleich mit machen, nachher ists aufwendiger wenn alles wieder zusammen ist.

• Bestenfalls immer ne Aludichtung einbauen (höhere Verdichtung, haltbarer) aber ehrlich gesagt weis ich auch net obs fürn G60 irgendwo eine gibt oder ob man eine anfertigen lassen kann. Wenn du die serienmäsige einbaust gibts aber auch keine Probleme solange du nicht prinzipiell im roten Bereich fährst... :grinning_squinting_face:

• Ich würde die Front komplett auf das neue Modell umrüsten.Vielleicht auch eine RS Stoßstange? Oder Xenon? Oder Rallye Golf Scheinwerfer? Luftschlitze im rechten Kotflügel?
    Großer Ladeluftkühler?
    Du siehst,wenn man seiner Phantasie freien Lauf läßt und der Geldbeutel es hergibt,kann man in sehr viele Richtungen denken. :wink:

• jo klar mach ich einige umbauten!! Auf jeden Fall die RS Schürtze. Aber so Luftschlitze werde ich wohl nicht machen, da es nicht mein Geschmack ist... Die Spiegel für die Motorhaube, habt ihr die selber gemacht oder gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!