Will mir demnächst die ABS Leuchte einbauen, welche auch die Airbagleuchte beinhaltet. Habe im Februar Tüv, deswegen meine Frage:
Wird der Prüfer sich da nicht wundern, dass die nicht aufleuchtet bzw. gar kein Airbag vorhanden ist?
Dann wird er doch bestimmt nachfragen und nachschauen, ob der Airbag ausgetragen wurde, oder? Hatte aber nie einen Airbag!
Reicht dann meine ehrliche Antwort oder bekomme ich Ärger?
Airbagleuchte, trotzdem kein Airbag: was sagt der Tüv dazu?
-
-
-
ich glaube nicht das der tüv das merkt und deswegen ärger macht....
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn er es merken würde macht er keinen Ärger.
Wer will denn jemanden vorschreiben was er für zusätzliche Anzeigen im Auto hat?
Wenn sich jemand eine Ladedruckanzeige einbaut und garkein Ladedruck hat ist es doch dessen Problem oder?
Genauso verhält es sich mit der Airbagleuchte.
Anders würde es mit dem Airbag selbst aussehen aber das ist ja bekannt. -
ich glaub das juckt den TÜV genausowenig wie deinen Schalter von der Nebelschlussleuchte, der mittlerweile blau und nicht orange leuchtet.....
-
Bei den TÜV Leuten weiß man ja nie, gerade bei Airbag ist ja so ne Sache!
Hängt ja schließlich mit Sprengstoff zusammen...
Übrigens: meine NSL leuchtet blau und wenn sie an ist, leuchtet sie orange, genauso, wie es der TÜV will (ebenso die Fahrtrichtungsanzeiger grün und mein Fernlicht blau leuchtet...)!
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatBei den TÜV Leuetn weiß man ja nie, gerade bei Airbag ist ja so ne Sache!
Hängt ja schließlich mit Sprengstoff zusammen...
Die Anzeige ?Im Prinzip kannst du dir soviele Knöpfe,Schalter und Anzeigen einbauen wie du möchtest.
NUR die vorgeschriebenen Sachen (Fahrtrichtingsanzeiger,Kontrolleuchte für Fernlicht usw)
dürfen nicht einfach ausgebaut oder geändert werden.(wenn ich das noch richtig weiß) -
Hatte ich mir im Grunde auch gedacht, dass man ja ,,Blind''-Schalter sich soviel wie man will einbauen kann.
ZB Sitzheizung, Klima usw., nur eben wegen dem Airbag war ich verunsichert!Werds dann im Februar sehen und wenn der Tüver nicht will, dann gibts eben Ärger!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!