Hallo,
bin ziemlich frustriert...
Wollte heute einen großen LLK in meinen Corrado einbauen, um die bereits vorhandenen 210PS noch etwas zu steigern, hatte auch schon einen kleinen Wasserkühler damit der LLK davor paßt.
Dazu muss ich sagen, dass ich meine Klimaanlage rausschmeißen wollte, da sie defekt ist. Als ich dann den 180Grad-Bogen(Laderabgang) montieren wollte, sah ich, dass der Klimakompressor im Weg war, nicht schlimm, dachte ich, der kann ja sowieso weg, aber das ist das Problem! Der Riemen (Laderad,Lichtmaschine,usw.) läuft ja auch über den Klimakomp., also brauch ich nur einen kürzeren war meine Idee...auch das funktioniert nicht, da er an der Wasserpumpe schleifen würde.
Meine Wapu wird über den kleinen Riemen, der auch über die Servopumpe läuft, angetrieben nicht wie die Wapu´s von neueren Modellen, die über den breiten Riemen laufen.
Also alles wieder zusammen gebaut!
Weiß jemand, ob man auf die Wapu ein breiteres Riemenrad montieren kann oder müßte man sie komplett tauschen? Beim Vergleich beider Wasserpumpen (schmaler Riemen/breiter Riemen) sah es jedenfalls nicht so aus das es funktionieren würde!
Hat jemand von euch schonmal einen großen LLK bei diesem Corrado verbaut (Bj.89 Klima)?
Danke für eure Antworten!
Gruß Berni!
Einbau großer LLK beim G60(Bj.89 mit klima)
-
-
-
Also ich weiss zumindest dass der RallyeLLK
(oder Golf2 G60 ohne Klima) -den LLK meinst du doch oder? -
nich für Fahrzeuge mit Klima gefertigt wurde...-> die Golf Klimamodelle hatten diesen kleinen LLK wie der Corrado...
hmm... ob das mit der Wapu klappt...???
-
ja, den LLK mein ich, der Originale ist ja ein Witz! Aber es gibt bestimmt einen Weg, ohne jetzt eine neue Wapu zu montieren...
-
Du kannst einfach ein Rippenriemenrad an der Wapu montieren, das ist kein Problem.
-
Wo bekomm ich so ein "Rippenriemenrad", welchen Durchmesser muss es haben und braucht man Spezialwerkzeug?
Gruß Berni! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!