!Probleme mit Tachoumbau auf Digital!

• Hallo!

Problem Nummer 1: Habe den Fühler für die Außentemperatur mit der Teilenummer 357.9198.379A genommen und er zeigt die gleiche Temp. an wie der alte Fühler.Habe ich mich da vergriffen?

Problem Nummer 2: Den Kontakt für die Kühlmittelanzeige habe ich,wie beschrieben,von C/6 nach C/8 geändert.Relais habe ich dann entfernt.Aber blinken tut sie immer noch.

Liegt es daran,daß ich noch den alten Kabelbaum vom 90er Modell habe,sprich von mechanischen Tacho?!

Mfg
    Marcel

• Hallo!
    funktioniert der elektronische Tacho jetzt? Neuer Kbelbaum ist erforderlich. wie hast Du das kabel von dem gelben Stecker herausbekommen? In der Beschreibung steht, man soll den Bügel einfach herausziehen und dann das Kabel rausstecken, aber so einfach funktioniert das nicht, hab es schon versucht. Muß ich da wieder mit zwei Büroklammern ran?
    Gruß
    Lars

• Danke für die Info,

ich habe aber vielmehr das Problem das Kabel für die Kühlmitteltemperatur aus dem gelben Stecker herauszubekommen. :frowning_face: Gibt es da noch einen Trick? Ich habe den lilafarbenen Bügel schon entfernt, brauche ich da wieder zweispitze Gegenstände um das Kabel aus dem Stecker zu kriegen?

• Habe also gestern mal probiert mit den zwei Stahldrähten. Aber klappt irgendwie nicht. :frowning_face: Will ja auch nix kaputt machen. Das ist auch irgendwie anders als bei den Steckern mit den zwei kleinen Widerhäkchen, wo man zwei spitze Gegenstände einstecken muß, um den Stecker herauszubekommen. Die Stecker haben, so wie ich das sehen kann keine Widerhaken, deshalb sind sie wohl auch verriegelt mit dem Bügel. aber wie gesagt, Bügel ist ab aber Stecker sitzen noch fest :confused:
    Wie soll ich jetzt fortfahren? Hat jemand noch eine Idee? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!