"Estoril" -felgen auf G60 zugelassen ?

• Hallo,

mir wurde ein Satz sogenannter "Estoril" - Alufelgen angeboten. Ich würde die gerne für Winterreifen nutzen, weis nur nicht, ob die auf einem G60 gefahren werden dürfen. Der Anbieter fuhr einen 16V.
    Ich werde morgen auch bei VW anfragen. Es wäre aber schön, wenn mir jemand schon heute meine Frage beantworten könnte.

Gruß.....
    Thomas Rabbe

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Ich weiß nur das das damals ein Drama war als ich die auf meinem 2er Golf fahren wollte!
    Im Prinzip ja kein Problem, weil auf dem Fire and Ice ja Serienmäßig drauf. Ader bei VW meinten die es gäbe keine ABE oder Gutachten. Und als ich dann die 195er Reifen eintragen wollt und der Prüfer die Freigabe für die Felgen sehen wollte, konnt ich nur mit den Schultern zucken :?
    Im Endeffekt sind se dann im Brief eingetragen worden...

• Also mit den Fire & Ice Felgen wirst du auf deinem G60 absolut KEINE Probleme bekommen!
    Habe Original VW Corrado Prospekte, wo die G60s die Felgen schon Serie drauf haben. Ich meine, die letzten G60 (also Bj. 1992, 1993) hatten alle die Fire & Ice Felgend drauf, also serienmäßig!

• Serienfelgen müssen doch nicht eingetragen werden!!

Ebenso ist das die Serienbereifung!!

Muss auch nicht eingetragen werden!!

Schau mal auf der Startseite von vwcorrado.de, dann auf ,,Allgemeines'', dann auf ,,Modelländerung''.

Dort ist der G60 (118kW) mit Fire & Ice Felgen abgebildet, der 16V ebenso, der VR6 hat die Speedline drauf!

Alles klar?!

• Hallo,

die Felgengröße ist im Schein schon eingetragen. Nur kann man ja nicht ohne weiteres jede Felge dieser Größe automatisch fahren. Das Bild auf der Infoseite von Klaus hatte ich noch gar nicht gesehen, aber es sind genau diese Felgen. Ich wußte auch nicht, daß die Felgen identisch sind mit den Fire & Ice. Daher erstmal vielen Dank für die Infos.

Ich wollte nur sichergehen, daß die Felgen zumindest für den G60 zugelassen sind, denn ich habe halt nicht mehr den G60 unter der Haube, aber noch das G60 Fahrwerk. Das ist auch der Grund, warum ich für die Winterreifen eine Felge suche, die ich nicht mehr extra eintragen muß. DEN Streß will ich (wegen Winterreifen) nicht noch einmal haben.

Gruß......
    Thomas Rabbe

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Hi,

nur zum Abschluß: VW sagt, daß die Felgen auf dem G60 gefahren werden dürfen.

Gruß.....
    Thomas Rabbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!