• Hi!

Wollte mir dann dochmal ne neue Endstufe holen!

Zur Auswahl steht die Hifonics ZX8000, Rodek R650FRD oder die Phoenix Gold Titanium 900.7!

Hat irgendjemand mit den genannten Modellen schon Erfahrungen gemacht oder evtl. Vergleiche angestellt?

Auf der Essener Motorshow wurde die Rodek angepriesen (da Digital)! Im Vergleich zu den anderen konnte (oder wollte) man mir aber nichts sagen!

MFG

Ben

• Mit den Rodeks ist das so ne Sache.
    Wer seine Endstufen mit über 100% Wirkungsgrad :lachen3: angibt kann
    nicht ganz richtig sein.Dann bau ich mir davon 5 ein und brauch keine Lima mehr,
    da ja die Prima Endstufe die Energie selbst liefert :ok:
    Möcht mal wissen wem sowas einfällt :kiff: ...
    Für was soll die Stufe denn sein?
    Fürn Woofer kann ich Dir die 500/1 bzw die 1000/1 von JL Audio ans Herz legen,
    da die für Digitalendstufen SEHR viel Kontrolle haben (Dämpfungsfaktor) :wink:
    Gruß
    Andy

• Guten Morgen!

Wollte eigentlich mit einer Endstufe alles steuern, daher ne 5 Kanal!

Auf der Messe sagte man mir, daß die Rodek einen Wirkunsggrad von 92% hat. Denke in dem Prospekt ist denen ein"kleiner" Fehler unterlaufen!

Aber, warum Digital nur für den Subwoofer?

Hat schon jemand mit den Phönix Gold Endstufen Erfahrungen gemacht?

MFG

Ben

P.S.: Danke für die Antworten!

• Zitat

Aber, warum Digital nur für den Subwoofer?

Digital nimmt man für den Sub, da bei solchen Verstärkern die Stromaufnahme deutlich geringer ist, dafür ist die klangqualität einer digitalen Endstufe deutlich schlechter.

Aus diesem Grund nimmt man sie halt auch nicht für Front/Rear.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!