Mal ne blöde Frage, wie erkenn ich was ich für ne Nocke drin habe? Hatte mir den Motor damals so gekauft.Der Besitzer sagte dass ne schärfere Nocke drin ist. Nur was für eine, weiß ich net mehr.
Klar, kopf aufmachen, aber an der Nocke selber?
was für ne Nockenwelle
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Hersteller nicht gerade eine Bezeichnung eingearbeitet hat bleibt nur das ausmessen lassen.
Einige spezielle Motorenbetriebe haben Schablonen dafür oder eben Geräte womit sie den Hub usw nachmessen können. -
bei schrick stehts drauf , original auch, alles andere habe ich noch nie verbaut. aber irgendeine bezeichnung sollte schon drauf sein allein wegen garantieansprüchen da sonst ein hersteller sonst unter umständen seine eigenen produkte nicht erkennen könnte...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
tomas
Bei einer orginalen 16V Einlassnocke kann man aber nicht an den Nummern erkennen ob es sich um 9a oder KR handelt nach meinen Erfahrungen.
Ich nehme an das es bei G60 und VR genauso ist. Bei Schrick usw. weiß ich es nicht wie die Bezeichnungen/Nummer dort sind. -
ok Leute, ich danke euch vielmals. dann schau ich mal nach.
-
-
bei den schrick-nocken stehts seitlich gegenüber Nockenwellenrad, ist die Bestellnr., kannst dann übern Katalog raussuchen,
ansonsten, auf den Serienwellen steht 026, auf den debilas Wellen aber auch, zusätzlich oft db
kannst auch einfach mal den Nockenhub messen, seitlich gesehen vom Ei Höhe minus Breite gleich Nockenhub, müßte bei Serie 10,0mm sein, bei Sportnocken kannst wieder im Katalog nachschauen und vergleichen, oder eben posten
-
auf meiner originalen g60 und beiden ve nocken war es erkennbar, 16V kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!