Gänge bei meinem Corrado spinnen ?

• Hallo erstmal :o:

Ich habe ein Problem, bei meinem Corrado ( BJ 95, 2.0 ) spinnen die gänge :cry:

Ich gehe in den Rückwärstgang, der wagen fährt vorwärts ( brauchte 20 versuche um rückwärts zu fahren )
    Ich gehe in den ersten, und er fährt im dritten an ????

Irgendwas stimmt da nicht
    Erst dachte ich mir ich bilde mir das ein und schalte halt falsch, aber dann soff mir der Wagen an einem Tag 3 mal ab, und das ist schon sehr lange nicht mehr vorgekommen
    Muss da ne neue Kupplung rein oder so ? Wenn ja wie teuer ist denn sowas ?

Andere haben hier auch von so "einer Kugel " gerichtet, die das Verursachen könnte ( in dem "Rückwärtsgang spgrint raus" Thread

Gruß
    ein verwirrter Patrick

• Ich glaube auch, dass die Schaltung einfach nur verstellt ist - die Kupplung würde ich mal ausschließen.

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• So, ist wieder ganz der Wagen, hat mich 15 Euro gekostet :o:

Vorne am "Getriebe" war ne schraube locker, die wurde nachgezogen, jetzt ist wieder alles ok

Der Typ meinte wenn sich beim fahren die Schraube ganz gelöst hätte, hätte mein Wagen das Getriebe ausgekotzt. Wer weis was passiert währe wenn das bei 150 auf der Autobahn passiert währe :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!