g-Lader riemen den normalen oder den breiten?

  • welchen soll ich nehmen wenn ich den keilriemen sowieso machen lassen werde.Soll ich den origninalen einbauen lassen oder den breiten? Mein lader ist original und auch sonst alles serie...

  • Diesen 120XL Remen empfehlen doch sonst alle...
    Wollte den auch demnächst draufmachen.
    Was heißt "eigentlich" zu breit? passt oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich ganz einfach, es gibt zwei verschiedene Originalzahnradsorten. Bei den einen schliesst der 12mm Riemen bündig ab, bei den anderen der 11,5mm Riemen.


    mfg alex

  • Ja sind Baujahrabhängig. Es gibt die aus Messing und aus Guss.
    - Messing = 12mnm
    - Guss = 11,5mm


    Guss wurden fast nur beim G40 verbaut, erst in den letzten Bj. auch beim G60.


    Riemenbreiten können wir alles liefern was gewünscht wird.

  • also versteh ich euch richtig das ihr von Original abraten würdet? dann hätte also meiner mit bj 89 oder 90 messing? Dementsprechend also einen 12 er nehmen stimmts?

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Die Breite des Zahnriemens resultiert aus der max. Zahnradbreite,die 12mm beträgt,abzüglich Lagerspiel und Schnitt-Toleranz des Zahnriemens.Ein 12mm breiter Zahnriemen ist demzufolge ungeeignet,da Lagerspiel und Schnitt-Toleranz nicht berücksichtigt wurden.Deshalb gibt´s extra den 11,5mm breiten Zahnriemen.Ich lasse diese extra bei GATES anfertigen,da diese Breite nicht standartmäßig ist.Standart sind 9,5mm und 12,5mm,wobei 12,5mm total ungeeignet ist....

    MFG


    Michael Arndt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!