• Hallo,

fahre grade gemütlich nachhause und wollte 2 autos im 3. Gang überholen, dabei ruckt es ganz leicht und er zog danach auch schlechter... später ist mir aufgefallen, dass der LD bei 0,3 Bar liegt :shock::shock::shock:

Bin an die Tanke rechts ran um zu sehen ob da schläuche ab sind.. aber vergebens...
    der lader dreht aber ganz Munter weiter ??? Man hört auch kein Kratzen oder komische Geräusche aus der Lader gegend??

Der Wagen läuft sonst auch noch ganz gut, ruhig im Stand, zieht sauber durch... es fehlen aber 0,5 - 0,6 bar ....

was kann das sein ???

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi Dominik!
    Hört sich ja nicht so toll an.
    Da Du ja schon die Schläuche geprüft hast,bleib wohl nur der Lader übrig.
    Eine Ferndiagnose ist immer schwer,aber ich tippe wohl oder übel auf dem Lader,zumal Du auch einen geringeren LD hast.
    Mache ihn am besten mal auf oder bevor Du das tust nehme den Riemen ab und drehe ihn erstmal mit der Hand.Sollte er dann etwas schwer zu drehen gehen oder irgendwelche Schleifgeräusche macht,dann mußt Du ihn wohl mal aufmachen.
    Ich wünscht Dir alles Gute. :abschied:

Mfg Marcel

• Danilo wenn dem so ist, ist das we ja doch noch gerettet...

muss ich mir morgen mal genau unter die lupe nehmen...

aber die schläuche die man von oben sieht, sind auch alle i.o... naja...

achso kann das auch sein, dass ein abgegangener unterdruckschlauch dafür schuld ist???

mein lader wurde ja auch erst im märz überholt.... :frowning_face:

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hatte auch einen Laderschaden und habe keine Geräusche gehabt. :nein:
    Kommt ganz auf den Schaden an.
    Wenn Du nach ein paar Kilometern keine Ölspuren im Motorraum wahrnehmen kannst,dann ist es der Lader, ansonsten ist ein Schlauch undicht.

• Zitat von Golf_Freak

@ marcel, du musst mir nicht den feierabend ruinieren *fg*

aber er fährt ja noch ... he he....

Geh erstmal vom schlimmsten aus,dann freust Du dich um so mehr,wenn es nicht so schlimm ist. :wink:

• Wenn es ein Schlauch sein sollte und Du siehst jetzt so nichts, dann sicher der, der unten am LLK sitzt. Den siehst Du nämlich so nicht. Aber das müßte man auch hören können. Mach mal den Schlauch an der DK ab und halt ihn zu und gib Gas. Entweder es zischt oder halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!