17 Zoll auf G60 ohne Radkästen zu bearbeiten ?

  • Iceman: Weiß ja nicht ob Du Dir die Felgen mitlerweile gekauft hast, aber Du hast schon gesehen das es Lochkreis 5x100 ist, während Dein G60 4x100 hat?
    Hätte also weitere Umbaumaßnahmen in Sachen Achse zur Folge.

    Weiterhin bin ich ebenfalls der Meinung das es mit 8,5x17 ET30 zumindest vorn keinesfalls geht ohne Bördeln, evtl müßte sogar ´n cm gezogen werden, Serienfahrwerk hin oder her. Will selbst 7,5x17 ET23 vorn fahren und das wird schon knapp genug.

  • Hallo, um das Thema nochmal aufzugreifen -> ich könnte ja auch nen neues aufmachen, aber meines passt grade so gut hier rein.

    Ich habe mir jetzt neue Felgen gekauft, von 7x15 auf 8 und 9 x 17 ET30. Da ich ein Gewindefahrwerk habe, sollte das mit der Anpassung an die Felgengröße ja kein Problem darstellen und wenn man die Reifen ein wenig schmaler macht, als die Felgen, was ich eh vorhatte, sollte es doch gehen, die Felgen sauber in den Radkasten unter zu bringen.

    Hier wurde ja von 8 1/2 x 17 gesprochen, ich habe nen halben Zoll weniger, was immerhin knapp über nen Centimeter bedeutet (ja ich war ein Ass im rechnen *g*)

    Was mich nun interessieren würde ist, ob sich das Bördeln nur auf vorne beschränkt, denn hinten ist ja eh wesentlich mehr Platz. Welche reifenkombi soll ich eigentlich nehmen?

    Hach ja, fragen über fragen...


    95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!