VR6 Schlossträger im G60?

• Hallo!

Habe in meinen G60 einen VR6 Schlossträger eingebaut (Unfallbedingt).
    Jetzt habe ich das Problem, daß die Kühlerhalterungen (die Haltebleche für den Wasserkühler) auf der Beifahrerseite nicht mehr passen! :frowning_face:
    Die vorgesehenen Befestigungsstellen am Wasserkühler werden von dem Schlossträger verdeckt?

Was kann ich da machen? Muß ich jetzt die Kühlerhalterungen von dem VR6 Modell nehmen? Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt!

Danke für eure Antworte im vorraus!

MFG

Ben

• hi! na die rechte passt doch! eine reicht! bin auch mal ne weile so rumgefahren wo ich den vr schloßträger im g60 mit kl. kühler hatte und hatte keene probs! wo ich dann auf vr umgebaut hatte, hatt ich ja dann den großen kühler und es passte dann!
    mfg volker

• Guten Morgen!

Zwei Halter wären mir aber schon lieber! Ist denn der VR6 Wasserkühler größer als der für den G60 mit Klima? Ist doch auch der große? Dachte eigentlich die wären gleich groß!?

Ansonsten kann ich doch einfach auf den VR6 Kühler umrüsten, oder gibt es da "thermische Probleme"? Sprich der wird nicht mehr richtigt warm. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Danke!

MFG

Ben

• @ben

das Problem ist, das der Vr6 Motor so riesig ist! Er kommt weit nach vorne an den schloßträger...deshalb muß der Kühler weiter nach vorne verbaut werden...und da ist beim G60 schloßträger kein Platz! Deshalb gabs für den VR6 nen anderen Schloßträger (und ne andere Motorhaube).. Sobald man in einen G60 einen VR-Motor reinbasteln will, kommt man um den "größeren" Schloßträger nicht rum..

PS: Auswirkungen in deinem Fall hat es nicht! Wenn der Kühler fest ist, ist er fest :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!