Starten während des Winterschlafs?

  • Hallo
    Ich hoffe meine Frage startet nich eine Welle von: Ne, bloß nich & Ja, kannste ruhig machen Verunsicherung hab ich schon zugenüge durch viele Leute die deshalb auf mich einreden!


    Also, soll ich meinen aufgebockten Corri ab und zu mal Laufen lassen, oder nicht?
    Was spricht dafür, was dagegen???


    MFG Gotze

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Logisch sollst Du ihn ab und zu laufen lassen. Mach ich auch. Was sollte denn dagegen sprechen? Klar ist der Verschleiß höher, wenn man ihn warmlaufen lässt, statt ihn warmzufahren, aber anders geht es nun mal nicht, wenn er abgemeldet ist.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Wichtig dabei ist aber:der Motor sollte solange man solange warm laufen lassen bis er seine Betriebstemperatur erreicht und auch der Auspuff schön heiss ist!
    Warum?Wird der Motor nur kurz laufen gelassen bildet sich Kondenswasser das sich im
    Brennraum sammelt;das selbe Spiel im Auspuff

  • Hallo,


    Mir wurde einmal gesagt, das man ihn am besten die ganze Zeit stehen läßt da der Verschleiß enorm ist, wenn man nicht genau darauf achtet ihn richtig warmlaufen zu lassen!

    Autotechnics Gewindefahrwerk, Rieger Grill, Seitenschweller, Dezent ALU 215/40 ZR16 , 28er Viktor , TT-Pedale, Alu Schaltknauf, Digi-Tec Chip-Tuning,K, In-Pro Klarglasrückleuchten, T4-Schlitz, blauer Tachoumbau, Sidepipe, cleane Heckstoßstange, Cup Diffusor .......

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!