16V( vorm Luftansaugstuzen) Gehört da ne Schraube hin?

• Hallo zusammen,

Also in dem Spalt zwischen der Plastikappe beim Gemischregler und der vorderen Kante des Luftansaugstuzens ist bei meinem Corrado ein kleines Loch.
    Gehört da ne Schraube rein?
    Hab in nem Buch gelesen, dass da die Co-Einstellschraube liegen soll.

Ich weiss, dass das ein bisschen blöd ist so ohne Bild, aber ich hoffe trotzdem dass ihr mir weiterhelfen könnt..

Sollte da ne Schraube hin gehören, hatt die Werkstatt, die zuletzt dran war, die verschlampt.

Viele Grüße

Tobi

Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

• Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Tja VW hat da dran rumgespielt, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen.
    Naja zufrieden bin ich mit der Motoreinstellung nicht ( habs auch 2x beanstanded), der Wagen ging vorher besser und die Isolatorspitzen der Kerzen sehen auch zu sauber ( hellgrau bis weiss) aus.
    Deutet einiges darauf hin, dass er zu mager läuft, obwohl die Öltemp. immer unauffällig ist.
    Weiss auch nicht was ich da noch machen soll, bleibt wohl nix anderes als die Werkstatt zu wechseln. Wenn ich denn mal wieder Kohle hab.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

• In der Stadt so 10-11 Liter, müsste es aber nochmal genau ermitteln.

Letztens hatte ich bei viel Autobahnanteil nen Verbrauch zwischen 7 und 8 liter. Das war für mein Verständnis aussergewöhnlich niedrig, der Wagen brauchte bei alter Motoreinstellung auf jeden Fall mehr.

Gruß

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!