Antennenfrage, Dachantenne, Scheibenantenne oder andere

  • Hi,


    ich habe relativ schlechten Radioempfang in meinem Corrado, obwohl ich schon einige Antennen getestet habe. Der beste Empfang war immer noch mit der orginalen VW Antenne, allerdings brauche ich eine Kombiantenne für Radio und Telefon und außerdem hätte ich nichts dagegen wenn sie besser aussieht als die 16 V Antenne.


    Welche erfahrungen habt Ihr denn gemacht, hat jemand eine Stoßstangenantenne verbaut, von welchem Hersteller sind eure Antennen?

  • hallo,


    ich habe mal eine 2 in 1 dachantenne in ebay ersteigert NEU die ist mit kabel, verstärker und allem drum und dran glaub ich 30-40 eur gekostet und ist weltklasse !!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Musste das Thema noch mal aus der Versenkung holen. :kaffee:


    Hat noch jemand eine Radio-Stoßstangenantenne? (Erfahrung)

    tomas,
    hast du die Teilenummer von der A8 Antenne und weißt du vielleicht noch wie teuer?


    Gruß Stefan :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Und rauf mit dem Alten Thema.


    Gibt es erfahrungen in sachen Scheibenantennen?


    1.
    Blaupunkt AutoSuper Antenne Radio
    Art. 390368425989



    2. Ebay Artnr. 160884706389



    Oder anderen Scheibenantennen?

  • Hmm der schlechte Radioempfang liegt an der sogenannten Phantomeinspeisung bei diversen VW-Modellen. So ein Adapter kostet im Handel oder in der Bucht so ab 10 Euro.


    Phatom heist das das Original VW Radio den Verstärker im Antennenfuß mit Strom versorgt, was ein 0815 nicht VW Radio nicht macht. Leider hat aber auch ab und zu der Fuß selber nen Schaden.


    Also Scheibenantenne ist Super, nur leider meist gut Sichtbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!