G60 auf Turbo umbauen

  • Der K16 den ich fahren durfte kahm bei ca. 3.800 - 4.000 U/min mit dem Ladedruck. Das ist auch nicht optimal, aber man kann noch fahren. Aber der Wagen hatte auch nen gemachten kopf mit Nocke. Weiß nicht ob sich deswegen was ändert.


    Adapterplatte kann man machen lassen. Dürfte kein Thema sein.
    Das Hosenrohr gibts auch nicht zu kaufen. Muss man halt schweißen.


    Der K16 spricht bauartbedingt früher an, als ein K24.


    Ich spreche jetzt übrigens immer vom einem Audi S2 K24 !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Das is ja immer das Problem. :roll:


    Deswegen kann ich mir net vorstellen, wie da ein K24 reinpassen soll ?! Das Teil steht normal überall an, weil der 8V ja auch noch schräg nach hinten drin steht und die Ansaugbrücke im Weg ist. :?


    Der K16 hat ja fast keinen Platz. Da musste die Spritzwand auch schon leicht bearbeitet werden und die Saugbrücke musste zugeschnitten werden. :exclamation_mark:

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  • Dann wird es wahrscheinlich der Gt25/28 von garrett werden.
    Mal sehen. Ende der Woche will ich mich mal entscheiden und einkaufen gehen :)


    Den Lader gibts halt wahrscheinlich nur neu. Das wäre halt von einem K16 oder so der Vorteil, das du den auch bei ebay oder so bekommst.
    MFg Josef

  • @ Josef
    wo willst Du den Lader kaufen. Kenne bisher nur MFT die ,die Garrettlader verkaufen.
    Suche auch noch sowas für meinen Cossi als Upgrade des T3 Laders.
    Oder falls jemand anderes dazu was weiß....


    Gruß,
    Thomas

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  • Kommt aber Steuer und Zoll/Versand drauf.
    Zoll glaub ich so um die 20% waren das ca.

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  • bei meinem 16V Turbo ist ein Garrett Schild auf dem Turbo auf dem steht: TB0361. Was das genau bedeutet weiss ich nicht, aber ich weiss dass der in der Leistungsentfaltung durchaus ausreicht. Weiss leider nicht wieviel das Teil kostet. Der der ihn verbaut hat hatte glaub ich fast 3000 DM bezahlt vor 4 Jahren. Da gibts auch Repair Kits für.

  • Mahlzeit,
    ich meinte natürlich die GT Serie von Garrett, und auch nur mit internem Wastegate (GT25/28), da ich nicht soviel umbauen möchte.
    Josef
    TC???
    remos
    Dein Lader wird wohl vom Cossi sein; ich glaub das ist dieselbe wie auf meinem Lader. Wo gibts die Repair Kits in Deutschland?
    Gruß,
    Thomas

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  • hmm ne hab auch nur eine in england, aber ich denke die shippen auch bis germany...http://www.melett.com/ da gibts ein PDF wo die teilenummern drin stehen usw.


    ein kollege hatte denselben Lader TB0361 auf einem 1.8L 8V (vorher G60). Der hat aber irgendwie gar nicht so gut harmoniert und der hat auch ne menge geld in den umbau gesteckt. scheint irgendwie beim 16V besser zu kommen son Turbo.

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