W Reifen reparieren ?

• Moin Jungs!
    Habe da mal ne Frage, hatte in meinen neuen Dunlop Reifen nach dem Sommer ne kleine Schraube drinne.. die war wohl 3-4 Monate drin, nun kostet ein Reifen 200 eur und da ich ja 2 brauche 400euros :shock:

nun war ich beim reifenhöker bei uns um die ecke und frage ihn wegen flicken.. kein problem... mit garantie... ich hab ihn gefragt ob das auch so bei den w reifen bis 270 kmh ist... ja alles im grünen bereich... hat mir auch ne rg ausgestellt.

nun hab ich früher mal nen nagel in meinem h reifen beim golf 2 mit 90 ps gehabt, den wolte mir keine tanke flicken... okay eine hat es doch gemacht vor ort und stelle ohne den reifen auszubauen.. die haben da son komisches zeugs reingemacht...

wie ist das denn nun?? kann ich getrost im sommer wieder vollgas damit geben oder hat der mich verscheissern wollen??

achso die haben den reifen auseinander genommen, das loch aufgebohrt und n stück gummi? mit ner platte unten dran, in dem reifen einvulkanisiert....

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Soviel ich weis darf man offiziel nur Reifen bis 160 oder 180km/h flicken, bzw. vulkanisieren. Aber auf keinen Fall V oder W, spreche da aus Erfahrung da ich in den letzten 2 1/2 Jahren ungelogen 7 mal ne Schraube im Reifen hatte, komischerweise immer in den neusten und fast immer hinten links.
    P.S. Der letzte war "nur aufgeschlitzt!"
    Zufall..... :hae::smiling_face_with_horns:

Golf_Freak Hab zwar auch immer gejammert von wegen neu und Flicken abe ich denke das Gesetz macht schon Sinn, bei den Belastungen und Geschwindigkeiten.

• Sollten sie wissen, bin mir da aber 100% sicher.
    Und Garantie... naja schön und gut aber wenn der Corri und du erstmal an der leitplanke endet... :abschied:

Vielleicht gibts da ja auch schon wieder neue Methoden,
    sicher fühlen würd ich mich jedoch damit nicht unbedingt.

Da es ja bereits gemacht ist und so....
    Risiko...
    oder vielleicht die mal direkt drauf ansprechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!