Hallo
sagt mal, habt ihr auch Probleme mit der Regenrinne, bei mir is die total verblaßt, da hilft auch kein Kunststofffärber (die scheint das förmlich zu trinken). Wieso sieht die bloß so scheiße aus? Habt ihr auch diese Probleme oder hab ich nur Pech???
MfG Gotze
Regenrinnen
-
-
-
meinste jetzt aufm dach die plastik verkleidung??
-
Ja genau die doofen Leisten! Die sind nicht schwarz sondern schon fast grau!
-
war bei mir auch so, ich habe sie gegen neue getauscht...
tomas
-
Die neuen kosten zusammen nur so um die 200 Mark, was das jetzt in € bei VW kostet weiß ich nicht. Wahrscheinlich 150 €!
-
-
Musste mir jetzt acuh vor kurzem eine neue kaufen, hat für die rechte Seite knapp 45 € gekostet, geht eigentlich noch für ein Corradoersatzteil!
-
Hab die blöden Rinnen gecleant damit stellt sich mir das Problem nicht.
Viel besser aussehen tuts auch noch.
Die alten habe ich noch irgendwo, ich schau mal nach dem Zustand.Bis denne Gruß Achim
-
cleanen ist so eine sache, ich kenne einige fahrzeuge wo das nach einer zeit wieder kaputt gegangen ist, und die wurden auch geschweisst und gezinnt, nur durch das harte fahrwerk hat sich das langsam wieder zerrüttelt.
tomas
-
@ Achim
Wenn die noch gut aussehen, bin ich dein Mann. Schreib mir mal wenn du die gefunden hast! -
@ tomas
ich hoffe halt das es bei mir nicht passiert.
Bei mir wurden 1,5 mm Bleche eingeschweißt und dann nur ca 0,5 mm aufgezinnt, man darf nur den Fehler nicht machen, das man zu viel Zinnt, da sich das Zinn mit der Zeit setzt und sich dann eine Sicke bildet.@Gotze-VR 6
ich schau mal morgen nach den Teilen, mir hats heute leider nicht mehr gereicht.MfG Achim
-
-
Hallo!
Ist diese Leiste (l&r) echt eine Regenrinne? Mir kommt die wie so eine Art Dachgepäckträgereinfasssungs-Abdeckung vor...
(ich weiss, das is nich fürn Dachgepäckträger!)Wie baue ich das Teil aus/ein?
-
Sie dient dazu, dass kein Regenwasser (oder eben nur wenig Wasser) nicht dauernd an den Scheiben runterläuft! Quasi wie die Augenbrauen beim Menschen!
Die Leisten müssen
a) eingehakt und
b) geklebt werden, ist aber schon ein Kleber drauf, also nur einen Streifen (wie beim doppelseitigen Klebeband) abziehen, dann hälts!
Musst nur beim Einhaken aufpassen, wenn es einmal aufliegt, kann man die Leiste nicht mehr gut verrücken, da der Kleber ja schon wirkt! -
Und von wo fange ich an die zu lösen? Wie demontiere ich die?
MFG
-
Wenn du sie nicht mehr brauchst und eh wegwirfst, dann ists egal.
Einfach abziehen!
Wenn du sie noch gebrauchen willst, musst das alles ein bisschen vorsichtiger angehen lassen und am Endstück aufpassen, dass da nichts abbricht! -
Also hinten diese Abdeckungzuerst gelöst? Wie?
-
-
musst ein ganz kleines Stück nach hinten ziehen (mit einem kleinen Schraubenzieher) und dann anheben!
Aber wenig Gewalt anwenden! -
...und dann abziehen???
Vorne sind die ja dann bis zum Schluss nur noch geklebt nich? -
Genau!
Und ganz am Anfang ein wenig eingehakt, am besten ists, du fängst von hinten an! -
Supi, danke... meine sind nämlich n´bissel gerissen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!