Corrado Verzogen ? ...

  • Hi,


    hatte ja neulich geschrieben das ich nen unfall hatte ..... nun sollte ich heute den Corri wiederbekommen ( angeblich komplett fertig) ..... HAbe mir dann mal die rechnungen angeschaut von der werkstatt und da fehlten einige instandsetzungsarbeiten !!! *grr*


    Der Wagen sollte vermessen werden, da die SChlossträger verzogen war .. dieser sollte auch gewechselt werden aber nix auf der rechnung zu finden .... ( und noch andere kleinigkeiten wurden einfach so vergessen)


    Nun steht der Wagen noch immer in der werkstatt und ich werde montag mit einem Gutachter vorbei schaun der den wagen abnehmen soll. ( Die VW Werkstatt hatte mir immer den einblick verweigert ..... sprich nie gesagt was sie alles gemacht haben und was nicht... nur das mit dem xenon hat super geklappt !! Grrrr )



    Was denkt ihr darüber ? Wie soll ich nun vorgehn ? Wie schlimm wär das bei dem schlossträger ?



    hoffe ihr wisst was ich meine *G*



    lg


    adrian

  • Ist schon ein bisschen seltsam, dass die VW Werkstatt dir nicht erzählt, was sie gemacht hat! Normalerweise müssen die dir dpch sagen, was sie gemacht haben oder nicht!!
    Der Betrag war doch auch recht hoch !?
    Dann warte doch einfach den Gutachter ab, der wird dir schon sagen, was er sieht!!
    Und dann eben bei VW Ärger machen oder nicht!

  • .. habe heut schon mit dem gutachter gesprochen und auch mit unsern anwalt der die unfall sache ja bearbeitet ..... Werde mit dem Gutachter alle punkte in seinem Gutachten abarbeiten sprich .. kontrollieren . ( Und das sind gaaaanz viele ...... )


    Ja war ein Schadenswert von einigen tausend € wobei ne ganze stange vw bekommt.


    Finde es eine frechheit das mir sogar der zutritt zu meinem Wagen verweigert wurde .,... wollte nachschaun wie weit er ist ... durfte es aber nicht !



    Habe starke bedenken das die mist gemacht haben und es nicht zugeben wollen.... daher nehm ich ja den gutachter mit.


    Was hab ich für rechte wenn wir dann noch was finden ? ( hab meinen anwalt da nich mehr nach gefragt er meinte er macht das schon *g* ) aber das interessiert mich jetzt mal.



    lg


    adrian

  • man kann die den zutritt zu deinem auto nicht verbieten, nenn doch mal den namen der werkstatt (kannste mir auch per pm schicken) Aber generell solltest du auch gucken was du auf dem auftrag unterschrieben hast was gemacht werden soll. Denn wenn da steht instand setzen und nicht lt gutachten hast du schon mal ein problem.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ tomas
    kann dir den rep. auftrag mal zuschicken :)
    Da steht drin " Unfallschaden Vorn Rechts LT Gutachten Instandsetzen"



    Und ja man hat mir den zutritt verweigert und sämtliche informationen darüber.


    Wenn montag der wagen nicht richtig fertig ist werde ich den wagen aus der werkstatt nehmen und wo anders weiter fertig machen lassen.


    PS: Schau mal in deine PM



    adrian

    Automatische Anzeigen

  • Adrian! du hast doch sicher das gutachten! und an das mus sich die werkstadt richten! dazu iss es ja erstellt worden! also wenn drinn steht z.b. schlossträger instandsetzen dann wird er gerrichtet bis er wieder passt und wenn drinn steht schlossträger erneuern wird er gewechselt! genau so ist es mit den anderen teilen! auch wenn es ein clip für paar cent is! wenn die werkstadt sich nicht an das guachten hällt, hast was in der hand zu klagen :lachen4:


    mfg volker

  • sooooo.... Montag ist stichtag !


    Dann wird der Wagen mit Gutachter besichtigt ! *fg*


    HAbe noch infos bekommen das die den wagen unmöglich bis montag fertig bekommen.


    durch nen zufall kennt nen super kumpel von mir einen lehrling der da arbeitet ... der aber selbst nicht an meinem corri dran war. Und der meinte das nen anderer mit dem Wagen wohl mist gebaut hat und die darum so abblocken ...


    mhm ich dachte es wird nur beim millitär fehler vertuscht ... mhm naja .. er konnte aber nicht sagen was da los war ...
    ____


    ganz ehrlich ,.. ich hab schiss montag hin zu fahren und dann fest zu stellen das mein corri totalschaden ist weil die zu blöde sind.
    aber dafür gibts ja den gutachter der alles überpüft. *schweisswegwischt*


    drückt mir mal die daumen .... das wird nen spannender tag.


    PS: mein anwalt ist auch der einzigste der sich auf den Montag freut .... dann hat er wieder arbeit.



    bis dahin .... *hoff*



    adrian

  • das gutachten ist nicht gesetz, das gutachten wird meist im unzerlegten zustand gemacht, also können vom sachverständigen teilweise nicht alle schäden erkannt werden, dafür gibts dann nachträge oder von der versicherung direkt einen spoielraum genannt. Auch eine Gutachten darf überzogen werden, nur nicht unterschritten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas:


    hast ja recht. so meint ichs ja auch nich *g*



    nur wiegesagt .. wir nehmen das gutachten als anhalspunkt ob die auch alle arbeiten sauber durchgeführt haben.


    Das Gutachten wurde direkt nach dem unfall erstellt ... die werkstatt hätte eigentlich noch was finden müssen aber naja ich werde es morgen sehn.



    adrian

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    so ich war grad eben bei der WErkstatt um nachzufragen wann genau ich vorbei kommen kann um den wagen abzuholen bzw besichtigen zu lassen.


    Der Meister sagte mir das sie derzeit noch dabei sind die Stoßstange zu montieren und den Grill zu befestigen und zu verkleben. Also sollt ich um 16 uhr wieder kommen.



    ... *g* hoffe nur für die das die den Grill auch lackiert haben so wie es im gutachten stand ... naja ich werds sehn.
    Habe dem meister geraten nochmal nach getaner arbeit alles laut gutachten zu überprüfen ob auch nix vergessen wurde .. er meinte selbstverständlich.
    ..komisch eigentlich .. heute waren sie wieder super freundlich... naja hab echt nen mulmiges gefühl dabei ..


    Meld mihc dann heut abend wieder was jetzt mit dem Wagen ist.


    bis dann


    Adrian

  • ..... es ist vollbracht :)


    Habe heut abend gut 2 stunden bei vw verbracht und meinen Wagen genau unter die lupe genommen.


    Auf den ersten blick muss ich sagen ... wow ... saubere arbeit ... Vom Optischen sieht er wie neu aus ! ( wurd ja fast alles lackiert und ausgebeult) nun gut .... von aussen sah er echt spitze aus .. so neue Scheinwerfer machen echt was her *G* wusste gar nicht das die neu so geil aussehn ... nur blöd das einer neu ist und der andere alt .. also noch ne neue scheibe für den andern bestellen *G*... gut gut ... nun gings unter die haube .... und siehe da .... alles gut gemacht ....... danach gings unters auto .... dabei viel mir gleich ins auge das der auspuff nicht wieder befestigt wurde .. hing nur auf halb 8 :(( grund dafür war das die eine halterung gerissen war :frowning_face: ... der meister büllte auf einmal nachm lehrling der das gleich gut geschweisst hat .... somit auch der punkt abgehakt.... kamen wir dann noch zur vorderachse .... auch hier alles gut gemacht. ...... da ich ja bedanken hatte das er nich zum vermessen war hab ich das thema nochmal angesprochen und da hat mir der meister die rechnungen mit ergebnissen von der karosserie firma gezeigt ... wagen ist nicht verzogen . nur der schlossträger hat was mitbekommen ( was reparirt wurde)


    nun gut .... soweit alles ok ... ich setze mihc dann ins auto rein .. starte .. und was ist ? DIE SCHEISS ABS LAMPE LEUCHTET JA IMMER NOCH ! ... arghlll.


    ok ich zum meister .... " meister ... du die abs lampe .... dachte ihr habt es repariert ? ) ... Meister : äh im auftrag stand nur prüfen ... .. ich zum gutachter : wieso nur prüfen ?
    gutachter : mhm joa .. mhm ..


    Fazit: SCheisse ..... steht so doof wie vorher da .. kann da nix dran machen ... der meister hat nochmal den fehler auslesen lassen und es ist immer noch das einlassverntil im "steuergerät im motorraum" ( heisst es steuergerät ? das war dohc im innenraum oder ?? ) naja ... er meinte das man das ihrgendwie reparieren könnte ohne es komplett neu zu kaufen ... soll ja nur ein ventil hin sein :frowning_face: ...
    Weiss da einer von euch RAT ? weil darauf bleib ihc allein sitzen :frowning_face:


    naja was solls ... dafür ist alles andere super gemacht worden ( beulen kratzer .. alles weg)



    WErde in 1-2 tagen noch fotos machen und die reinstellen ( wenn ich endlich ne digicam bekomme)



    Soweit so gut .... bis auf das ABS


    Fehlermeldung sagt: Einlassventil h uswusw ... sprich soll da im gerät im motorraum sein ... was ist es ? bzw wie heile machen ? ohne es neu zu kaufen ....


    hoffe ihr könnt da helfen.



    LG
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!