Fragen zur ZV

• Hallo,

ich habe einen VW Corrado VR6 Baujahr 1993 und würde gerne in diesen eine Funkfernbedienung einbauen. Ich habe auch bereits eine entsprechendes Modell erworben: mhw car dynamic Funkfernbedienung. Nur bezüglich des Einbaus sind bei mir noch einige Fragen offen. Aus diesem Grunde würde ich Euch bitten mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Arbeitet die ZV eines VW Corrado mit positivem oder negativem Steuerstrom?
    2. Wo befindet sich die Steuerung für die Zentralverriegelung?
    3. Wo baue ich am besten das Modul für die Funkfernbedienung ein?
    4. Ist das weiß-schwarze Kabel für den Schließimpuls verantwortlich?
    5. Ist das gelb-violette Kabel für den Öffnungsimpuls verantwortlich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir beim Einbau meiner Funkfernbedienung helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
    Schlaumi2002 (schlaumi2002yahoo.de)

• Benutze Bitte mal die Suchfunktion da sind schon oft die Kabelfarben beschrieben worden.

1. Massegeschaltetes System also Negativ
    2. Sitzt im Kofferraum an der ZV Pumpe wird aber an der A Säule alles angeschlossen
    3. Siehe Sandro
    4. Suche benutzen
    5. Suche benutzen

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• aber damit es schneller geht
    ZV:
    Steckverbindung 3fach A Säule links oben nähe Relaisplatte
    RO/GE schliesen ZV
    RO/SW Öffnen ZV
    RO 12V Versorgung

Die Farben die du da genannt hasst wo hasst die her sind das die des Steuergerätes der FFB?! wenn nicht und du hasst die im Auto irgendwo gefunden dann Rat ich dir nur lass es einbauen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• @ schlaumi 2002
    lies dir das nächste mal erstmal die forenregeln durch. Ich habe dein Betreff diesmal geändert. Beim nächsten mal lösche ich es.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!