Wie sieht es denn eigentlich mit dem Zusatz für die Scheibenreinigungsanlage aus?
Habe jetzt öfters gehört, man soll nur original Zusätze von VW kaufen (überdurchschnittlich teuer), die man dem Waschwasser hinzu führt.
Das normale Reinigungszeug (zB Sonax) würde auf Dauer die Wischergummis beschädigen oder porös machen.
Ist da was dran?
Gibt doch hier im Forum welche, die die Wischer schon über 1 Jahr dran haben. Wie sehen die Gummis denn da aus?
Eigentlich wäre es ja Schwachsinn, die letzten 4er Golfs, die neuen VW`s, haben doch alle diese Wischer drauf (sogar Mercedes etc.).
Außerdem stellt BOSCH doch jetzt auch so Wischer her!

Lupo GTI Wischer: nur original VW Scheibenreiniger benutzen?
-
-
-
blödsinn ich fahre sonax seit jahren ( kaufen die meisten vw autohäuser auch über die vzetten ein) und habe null probleme. Also nicht glauben.
tomas
-
So ein Quatsch! Kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen.
Aber irgendwie müssen sie ihren Krempel ja auch verkaufen. -
Denke ich auch, wäre ja auch ein bisschen blöd!
Und wenn das aus dem Wort eines VW-Mannes kommt...!
Obwohl mir auch Stimmen von ehemaligen VWlern dies so geflüstert haben...!
Aber wäre ja eigentlich unlogisch...Habe mir am Samstag sogar schon eine ORIGINAL VW Flasche Reinigungszeug gekauft...na ja, man muss ja seine Marke unterstützen (was die Corradofahrer ja schon mehr als genug machen wie ich finde...
!)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!