Sonnenschutzstreifen

• Hallo,

da die Herbstsonne jetzt bereits sehr tief steht, will ich mir evtl. einen möglichst dezenten aber wirkungsvollen Blendstreifen in die Frontscheibe setzen. Wer hat so etwas verbaut und von welcher Firma? Wäre an Erfahrungen bezüglich Qualität, Blendschutz, Optik und Verabreitung bzw. Schwierigkeiten beim Anbau interessiert. Fotos wären auch nicht schlecht. Habe an Folia-Tech gedacht? Wie habt ihr das mit dem Rückspiegel gelöst? Muss der ab, oder habt ihr drumerum geklebt?

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Hab den Midnight-Reflex von Folia-Tec eingeklebt. War ein ziemliches Gefrickel die Folie richtig zuzuschneiden. Den Spiegel musst Du abnehmen (90°Drehung). Dann schneidest Du von oben in die Folie ein und machst ein kleines Loch für die Spiegelhalterung rein. Das sieht man nachher nicht mehr, weil die Scheibe um den Spiegel geschwärzt ist. Wenn man das TÜV-konform macht, dann wird der Streifen sehr schmal, was mir persönlich allerdings sehr gut gefällt, weil´s sehr dezent aussieht. Ob´s was gegen die fiese Wintersonne bringt würde ich bei dem schmalen Streifen eher bezweifeln, aber es sieht (wenn es sauber gemacht ist) sehr gut aus.
    Gruß, Tobi

• Danke erst mal für die Antwort und die Einbaubeschreibung, hatte auch an die Midnight Reflex von Folia Tech gedacht. Werd sie mir wohl auch holen. :wink:

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!