:: CORRI DÄMMEN...aber der HECKSPOILER ?

• Hi,

werde mich morgen daran machen meinen corri zu dämmen mit bitu matten *g*
    Soweit so gut .. wird wohl machbar sein aber meine größte sorge gillt dem Spoiler ... viele haben hier schon beschrieben das sie das gleiche prob haben das er einfach klappert wenn er eingefahren ist .... ich habe bis jetzt nur nachlesen können das jemand die stangen festgezogen hat mit kabelbinder oder so ...aber gibts da auch ne gute möglichkeit oder ist dies die einzigste ? .... ich hasse klappern *G*

Würd mich mal interessieren ob da jemand ne gute lösung gefunden hat !

mfg

Adrian

• hey ich hab da vieleicht was gefunden .... mache mich gleich mal aufm weg in marktkauf und lasse mal meiner kreativität freiem lauf *g* Eine möglichkeit habe ich schonmal gefunden ... aber mal schaun was es noch so gibt .....

Werde es hier dann mal posten wenn es ausgereift ist *G*

mfg
    adrian

• Mich nervt meine Heckklappe schon den ganzen Sommer lang - sie klappert (noch auszuhalten...). V. a. aber quietscht und knarzt sie ganz fürchterlich. Ich habe inzwischen sämtliche Verkleidungen entfernt (und teilweise dabei zerstört :smiling_face_with_horns:), aber die blöde Klappe gibt keine Ruhe :exclamation_mark:

So habe ich dann am Sa. meinen Kumpel in meinen Kofferraum verbannt, und wir sind Huckelpiste gefahren - er meint, die Geräusche kämen vom Schließer (also der Mechanismus, der von Heckklappe in Karosse greift), und wenn er sie sehr fest gehalten hat, waren die Geräusche weg. Also hab ich mir den Mech. mal angeschaut, und bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Plastikverkleidung des Mech. angekratzt ist. So hab ich mir dann einen Imbus geschnappt, und den Schließer mal hin - mal her versetzt, mit dem Effekt, dass die Heckklappe mal leichter, mal schwerer zugeht, und ich außerdem das Geräusch verändern kann :twisted: :x Hab natürlich auch schon mit den Gummi-Abstandhaltern herumgespielt, sie auch schon ganz draußen gehabt - z. Zt. hab ich die Plastikteile am Mech. mit Klebeband umhüllt - dieses weist auch schon wieder Spuren auf (nur vom Öffnen und Schließen der Heckklappe?) - aber Ruhe bekomme ich keine rein :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

Kann mir da jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Heckklappe?

Ach ja: Das Knarzen ist weg, sobald die Heckklappe soweit auf ist, dass der Schließer nicht mehr greift!

Habt ihr noch Vorschläge, wie ich meine HK zum Schweigen kriege? :roll:

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• hey :) das ist mir auch aufgefallen ..... bin noch am austesten mir dämmstoffen etc ..... wenn ihr meine gerage sehn würdet *G* hehe totales chaos .. aber man hat ja urlaub !!

Bis jetzt hab ich die meisten störgeräusche weg bekommen ... nur schon vom richtigen verlegen der dämmmatten ..... das nimmt viele schwingungen vom schliesser weg !!

Wenn ich fertig bin und die richigen sachen gefunden hab werd ich alles hier mal posten wie man einen corri richtig ab dämmt mit preisen stoffen etc .....

denke das wird einigen helfen.

lg

adrian

• HI

das heckscheibenwischer gestänge macht auch geräusche sowie
    die spoiler fürungen in den zwei alu-Rohren

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!