Umbau Schiebedachschalter

• So hab eben nochmal nachgeschaut. Die Belegung ist fogendermaßen:

gelber stecker -> rotes Kabel/gelb-rotes Kabel
    roter Stecker -> schwarz-blaues Kabel/rotes Kabel

Bei dem gelben Stecker bin ich mir sicher, dass er für die Komfortschaöltung gedacht ist.
    Bei dem roten ist die Frage, wo er angeschlossen wird.

• Ich kann Dir leider nicht sagen wo die Stecker direkt drankommen.

Wenn alle Stricke reißen such Dir Kabel mit der gleichen Farbe und klemm drauf! Bei Tim Taylor klappt das auch...

Nein mal ohne Flachs als ich meine ZV/efh nachgerüstet hab blieb auch ein Stecker über, da hab ich das genauso gemacht.

rot ist Dauerplus, rot / gelb ist eigentlich Zündung aber wenn der für Komfort ist klemm ihn an die rot/gelb Leitung vom efh STG.

• Halt. Stop. Mir ist grad was eingefallen: rot/gelb ist ZV impuls für "zu". Bin mir ganz sicher. Hab damals so die orig.ZV an die Carguard angeschlossen.

Damit dürftest Du richtig liegen mit Deiner Vermutung des gelben Steckers.

Ich hab irgendwo auf der Platte auch noch ein Kabelplan für nen 94ér Corrado liegen. müßt ich mal suchen.

• @ Flieger und andere, die die Optik beibehalten wollen

Könnte mir vorstellen, daß man das "Problem" mit einem Relais mit Selbsterhaltungsschaltung lösen kann.
    Schalter antippen -> Relais schließt und hält sich geschlossen, bis der Endschalter unterbricht. Könnte doch klappen, oder ?

Gruß, der Renner

G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!