Bördel/Ziehen?

  • Hallo
    Sagt mal, muß ich die Radläufe Ziehen bzw. Bördeln wenn ich 17 Zöller bei einer Tieferlegung von 25mm unterbringen will, ohne Probleme beim TÜV zukriegen. Und was noch viel wichtiger is, ohne das ich Probleme beim Fahren bekomme (Schleifen in den Radkästen)!!!


    Vielleicht ne doofe Frage, stand aber bisher nicht vor diesem Problem!!!


    Danke für euer Verständnis! :lol:

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Jau musste auf jeden Fall (bördeln).


    Das schleift sons ein bissl...
    Müsste aber doch eigentlich auch im Gutachten stehen?!?


    Gruß


    Stefan

    Corri G60 '89


    Mitglied im CCG seit 09/2003

  • hi


    Ein Tip von mir pass auf beim Börteln das du bei den hinteren
    Radläufen den vorderen Teil des Radkasten richtig ziehst, hab nämlich meine
    auch erst vor kurzen gezogen an der oberen Kante hat es super gepasst aber nach den Lackieren musste ich Feststellen wenn er hinten einfedert drückt sich
    die achse net nach oben sondern mehr nach vorne. Ja und da hab ich natürlich viel zu wenig gebörtelt......naja dumm gelaufen. Aber wie gesagt nur ein Tip das du da ein wenig aufpasst.


    Gruss Alex

    Automatische Anzeigen

  • Bei 16" kommts auf die Breite an.
    Bei 7,5x16 brauchst Du nichts bördeln oder gar ziehen. Das passt einwandfrei. Auch mit guter Tieferlegung.


    Bei 9x16 kommts auf die Tieferlegung an. Mit nem Serienfahrwerk gibts keine Probleme. Aber wie bei Dir mit ner Tieferlegung von 25mm wirst schon bördeln müssen. Aber ziehen nicht.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!