- Offizieller Beitrag
... in die hoffentlich noch weiterführende Richtung http://www.gute-fahrt.de/gf/news/newsgf903a.html hat ja VW auf der IAA gezeigt.
Jetzt müssen sie sich "nur" noch an ein Coupé ranwagen
... in die hoffentlich noch weiterführende Richtung http://www.gute-fahrt.de/gf/news/newsgf903a.html hat ja VW auf der IAA gezeigt.
Jetzt müssen sie sich "nur" noch an ein Coupé ranwagen
Etwas mehr Bilder und Beschreibung findet sich u.a. in der neuen Ausgabe 10/03 der 'Gute Fahrt'.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du![/schild]
Ja, designed by Murad Gynak, oder so ähnlich. Nein Danke!! Der hat vorher bei Mercedes genug "verschandelt". Sieht aus wie ein sparsamer oder besser billiger Mercedes SLR Verschnitt. Das Cockpit sieht ja geometrisch futuritisch aus, wirkt aber sehr unruhig und unfunktionell. Bei Sonnenlicht wird man blind von blendenden Alu oder verchromten Applikationen. Da wäre mir Porsche lieber!! "Einfach" , infomativ und funktionell ohne ablenkende Formen- und Spiegelspiele!
Und die VW-Versuche ein Bora oder Passat Coupe zu kreieren hat nichts mit der Eigenständigkeit eines Coupe's zu tun, welche den Corrado für mich und wohl auch viele andere Liebhaber zu etwas Einzigartigen gemacht hat. Ohne seinem eigenen Blechkleid im Riesenkonzern VW wäre er zweifellos nicht der "Hingucker" eher motziger "Langweiler"!
Sicher war und ist dies auch eine Preisfrage, denn auch beim Corrado ist damals einiges, insbesondere beim Interieur, leider dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich denke nochmal einen "Verkaufsflop" in Sachen Coupe in dieser Preisklasse, will und wird VW vermeiden wollen. Dann bauen die lieber Ultra-Renner wie den Bugatti 16 Zylinder, Nardo 12 Zylinder und so, denn das mehrt das Prestige für den Konzern. Nicht aber ein um 30-40 Tsd. Euro liegendes Coupe, was wohl eher ein Nischenfüller wäre.
Bevor ich mir dieses häßliche Ding antue, dann würde ich mir für den Preis lieber z.B. einen gebrauchten Porsche 911 turbo kaufen.
Ein Glück, dass der Corrado in seiner Form so einzigartig ist![schild=9 fontcolor=0000FF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Corri[/schild]
der nardo wird nicht gebaut, bleibt studie...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!