TÜV *frei* für bestimmte gesprühte Rückleuchten ! Lesen!

• Hallo,
    habe am Donnerstag meinen Scirocco 2, der jetzt ab 11/03 als Winterauto laufen muss, (Wegen Corrado:-))
    Über den TÜV gekriegt "Ohne Mängel"

Dabei habe ich glix nachgefragt beim TÜV NORD FLENSBURG (KBA Heimat)
    wie es mit gesprühten Rükleuchten aussieht.

Der Gutachter meinte gesprühte allgemein NEIN KEIN TÜV das alles verboten sei...

Aber die haben ein Rundschreiben bekommen das es jetzt ne Firma gibt die zulässiges Spray anbietet was sie eintragen würden . Auf der Spraydose ist ne Nr. drauf und man kriegt die Rückleuchten ohne Probleme eingetragen. Er hat bloß bei uns noch niemanden damit gesehen.

Kennt jemand die Firma oder hat davon gehört????

Versuche mal was näheres beim TÜV rauszukriegen wegen Firma...

Gruß an alle VW Driver und die es werden wollen

Lars aus Handewitt/Flensburg

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• Wär ja schön aber wie soll das denn funktionieren? Wie sollte der TÜV denn wissen, dass das Spray von der besagten Firma ist. Ne Nummer auf ner Dose sagt ja garn nix. Dann müsste ja jedesmal ne Lackanalyse gemacht werden.

Meiner Meinung nach Blödsinn :wink: .

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• :roll: Habe ich auch schon dran gedacht. Weil es gibt ja soooo viele gesprühte Rückleuchten. Wäre dann aber nicht mehr zulässig. Gibt ja genug die sich ne Blechplatte von nem Remus oder Supersportauspuff (mit ABE) an ne leere gruppe N anlage ranbrutzeln und die so eintragen lassen. Auch nicht zulässig. Will wenigsten mit besten Gewissen in ne "Grüne" Kontrolle kommen. Hatte mit Rocco auch nie Probleme weil alles eingetragen war, was auch Zulässig war.

Frage einfach mal nach...weil wert ist es. Kann ja auch sein das man die Rückleuchten zu dieser besagten Firma hinschickt und man behandelte zurücknekommt, inkl. einer Bescheinigung für den TÜV.

Egal wert ist es auf jeden Fall sich dahinter zu setzen... :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß Lars

Denn Sie wissen nicht was sie tun...

• Ich stimme JHVR6 da auch zu!
    Wie soll man denn da beweisen, dass der Lack ausgerechnet von dieser Sprühdose kommt?
    Vielleicht, wenn man zusammen mit dem Tüv-Prüfer die lampen einfärbt...! :lachen4:
    Aber es gibt ja auch Corrados, die haben selbst eingefärbte RÜckleuchten eingetragen (mit gefälschten Papieren), wieso sollte es dann auch nicht so gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!