Ich habe gehort das es gibt leute in deutschland die es mit chip machen,abe stand alone ist viel besser uberall. Denkst du wieviel sachen musst du andern um diesen chip zu arbeiten machen,es wird in der nahe von stand alone price,wo do hast viel,viel mehr moglichkeiten. Und mach alles mit dyno (wie ist es in deutsch?) mit wideband AFR,keine worter,nur fakten.
Welcher Turbolader?
-
-
-
na ja, mal schauen. werde es wahrscheinlich mit chip dann machen, tubo rein und mal sehen.
-
brauch ich denn dann noch was?
also die Basis ist , golf gti g60. laderrad 70 , nockenwelle, tec chip, großer llk.
was brauch ich noch außer dem turbolader? wil den turbo auf den 8v motor bauen -
Was brauchst du es um turbo zu bauen? Exhaust manifold,turbo,grosse intercooler,viel schaluchen, BOV,das wurde alles?:) A ja! Jemand das zusammen zu machen
-
ich denke so einen umbau zu machen ist sehr kostspielig. irgendwie geht das eine nicht ohne das andere und umgekehrt. damals hat man mir einen umbau direkt von g60 auf turbo vorgeschlagen. Mehr als 240 PS sollten aber auch mit den übelsten bearbeitungen nicht rauskommen, da der rest des motors ohne grosse einwirkungen einfach nicht lange seinen spass hat. Der g60 hat zwar schon bessere pleuel und kolben aber es reicht halt nicht fürso eine kraft. Ich meine der hat ohne G-Lader 90 PS und wenn dann die Verdichtung noch weiter runtergenommen wird, dann hat er noch weniger PS, da musste dann schon mit 2 Bar fahren, dass de 200 PS auf einen Schlag rausholst und das kann der nie und nimmer ab der motor...
Am besten sind dann eben auch noch die schmiedekolben, die s2 einspritzduesen usw. aber da biste schon wieder bei 1200 euro nur für ein paar teile und dann hörts nicht mehr auf mit folgekosten. und dann der tüv... oh nee... da kostet dann so ein auto bald 4000 euro mehr.. wahnsinn... wenn man schnell sein will sollte man sich echt was anderes kaufen.
ich bin gestern auf der Autobahn mal auf ner freien strecke richtig aufs gas gegangen im fuenften gang, da kam ein 911er Turbo an, das XENON-fernlicht blinkte schon vor freude, war aber was neueres, er hatt es recht schwer gehabt bei 260 noch LOCKER vorbeizuzuiehn, aber ich wetter der hatte noch reserven. logisch, der fährt über 300, aber er schaute schon recht unglaubwürdig rüber. nur... ich fahre golf! und das teil ist eben einfach mal nicht so ausgelegt wie so ein 150.000 euro auto! das kann einfach nicht sein. ich dachte mir fliegt gleich alles auseinander. also hmm.. für mich ist das nix. da müsste man dann echt solche massnahmen machen die echt geld kosten, also stahlstreben in den tueren, porsche bremsen und und und... ansonsten ist das risiko.
habe nun auch einen kleinen Riss im Turbokruemmer gesehen, nicht schlimm, aber ein zeichen das so eine Leistung (und es waren im fuenften Gang 1,4 bar bei Volllast) nicht für dauerbelastung ausgelegt ist, was ein auto in so einer "Porsche" klasse eben locker wegsteckt.
nix mehr für mich...
-
-
ja, gebe ich dir voll recht. nur leider kann sich fast niemand so einen porsche für 150t€ kaufen. und der spaß ist es ja, gerade so einem Auto die show zu stehlen. ich weiß was du meinst mit auseinaderbrechen bei so einer geschwindigkeit. meiner geht zwar nur bis 240 , aber da denkt man dass alles zusammenfällt.
was macht eigentlich dein Auto??
hast dir was überlägt? -
@ remos :
Wie ? Mit dem G60 auf 2 Bar Druck und dann ca. 200 PS ?!
Mit 1 Bar Ladedruck auf dem Serien-Corrado G60 Motor (mit kleinem LLK) hat der ja schon knapp über 200 PS !Also bis 200 PS is doch garkein Problem. Ab 200 PS sollte man halt ne andere Nocke, auf alle Fälle nen großen LLK und noch ein paar Spielereicen machen. Dann kommt man schon auf 240-250 PS.
-
nee ich meine die rechnung pi mal daumen, dass 0,1 bar Ladedruck ca 10 PS sind. Das sind bei 2 bar = 200 PS die sich dann zuschalten bei volllast...
der g-lader macht laut vw 0,6 bis 0,7 bar serie. das sind 60-70 PS. Zum Serien PG Motor sind dass dann eben 90 PS Plus 60 oder 70 PS = 160 PS, schwankt ja auch wegen LLK, Klima usw. Wenn Du also den G60 mit 1,1 bar fährst sinds durch den Druck maximal 110 PS, dafür muesste man dann aber schon mit anderer Nocke fahren und nem 65er Rad. Also den G60 mit 300 PS von AME den hab ich schon mal gesehen, der fährt dann mit 1,5 bar, nem 60er Laderrad, 1,9 Liter mit Schmiedekolben und einer so scharfen Nocke die du im Leerlauf kaum halten kannst.
Nach der Viertelemeile kann er den Lader überholen und der Rest des Motors mit Schmiedekolben und dem Rest kostet auch mal eben ein kleines Vermögen. Naja aber die PS hatte er dann schon gehabt, nur eben nichts für die Strasse.
Rennfahrer: hmm, nee noch nicht. Ich treffe mich heute mal mit dem der das Auto gebaut hat, er will es sich anschauen
-
ja ja. sagt mal, lohnt es sich überhaupt von g60 auf turbo umzubauen??
remos:
wie ist es gelaufen? -
naja er hat eine Probefahrt gemacht und da hat er gesehen dass der noch genauso fährt wie vor 3 Jahren wo er ihr mir den verkauft hat. Er meinte er hat 260 - 280 PS und wenn man vorne so eine Schraube rausdreht sind auch 2 bar möglich, da pfeffert es dann richtig. Ich denke der weiss was er da für teile in den motor eingebaut hat und daher will er auch nicht dass ich den jemand anders verkaufe. Nur geld regiert halt... Ob wir ins Geschäft kommen weiss ich noch nicht. Er hat im moment auch kein Geld kann ihn mir also erst wohl gegen Anfang Januar abkaufen, soll mir aber egal sein ich kann ihn auch still-legen bis dahin.
Ich habe einen g60 von einem freund für einen guentsigen preis bekommen mit 4 tueren, hier gabs mal einen laderschaden und wohlmöglich ist einiges im motor. hier muesste der kopf gewechselt werden und alles eingestellt werden, da soll dann gleich ein bearbeiteter kopf rauf. vielleicht geb ich das auto dann für 3800 euro weg und er baut mir den kopf auf den g60. 4 tueren ist erstmal gut für familie. und so langsam ist das ja auch nicht. 2 Autos kann ich mir jedenfalls nicht wirklich leisten und eins steht nur rum und davon wirds auch nicht besser.
-
-
Also, ich bin auf dem Weg einen G60 in einen Einser implantieren, und da ich sowieso einen Turbo von HF INTEGRALE rumliegen hab Volte ich fragen ob es schon jemand mit diesem Turbolader versucht hat, und was dabei rausgekomen ist. Probleme mit der eintragung habe ich keine, bin von Blgarien und hiervfragt dich keiner was du unter haube hast. Mit die Krumer gibt es auch kein problem, die werde ich selber mit nen Freund machen. Will einfach fragen ob der Turbo gut vur G60 ist.
-
boah, keine ahnung. aber schieb!!!!
-
wie sieht es denn mit K14 Ladern aus?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!