MFA-Anzeige und Leerlaufdrehzahl

  • Hallo


    Bei meinem Corrado G60 stimmt etwas mit der Leerlaufdrehzahl nicht. Wenn ich an eine Kreuzung fahre und anhalte geht die Motordrehzahl weit unter den eingestelten Wert dan erholt es sich wieder und dan geht er wieder runter .. nach zwei bis fünf mal geht er dan auf normale Leerlaufdrehzahl ... wer vermutet was das ist ?


    Dan habe ich ein Problem mit meiner MFA-Anzeige ... sie reagiert nicht mehr ... nur noch die Uhr stet in der Anzeige ... gibts da viele Probleme ? was könnte das sein ?


    Vielen Dank


    Roland

  • Hallo DFX !


    Bau doch mal dein LSV aus und reinige es, des verharzt manchmal - dann könnte das Problem evtl. behoben sein!


    Geht bei deiner MFA die Temp- und die KM-Anzeige auch nicht mehr ?
    Hatte bei meinem Passat hatte ich das gleiche Problem, da war dann der Tacho hin!

  • -zu ersten : klingt mir auch nach dem LSV.. hatte ich auch (ist im kaltzustand schlimmer als im warmen, oder?!)


    zum zweiten: frage - ich habe etwas ähnliches seid heute -hab an der innenelektronik etwas rumgelötet und jetzt funktioniert meine durchschnittsverbrauchanzeige nicht mehr richtig. sie geht schon noch, jedoch zeigt die die ganze zeit nur den wert 0.0 l an -das wäre schön, aber sowenig verbrauche ich ´leider dann doch nicht :frowning_face:
    hab auch das werkstattsmenu aufgerufen (wo der momentane berechnungswert angezeigt wird) durchgängig 0.0l

    Automatische Anzeigen

  • hallo!


    nein, gelötet hab ich nur am Kreis von sicherung 21 (Dauerstrom Innenraum -Zigarrettenanzünder, Innenbeleuchtung, usw) -allerdings habe ich diese zuvor natürlich abgezogen!! (somit auch strom auf dem MFA weg)
    mit nicht reagieren meinte ich, dass kein aktualisierter wert reinkommt (zeigt -nach löschen nur ---- an und dann 0.0l => er bekommt immer nur den wert 0.0l geliefert) -ansonsten funktioniert alles an der MFA!!

  • naja -wäre ich auch... ist aber leider gelogen -die tankanzeige spricht da nämlich eine andere sprache :frowning_face:


    jetzt bin ich eben nochmal unterwegs gewesen, da lief die anzeige wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen.. durchschnittsverbrauch wird wieder angezeigt und auch im dauerspreicher frückt man langsam von der 0.0l ab (da hab ich im moment noch traumwerte :)) -dann kurz gehalten, nach 10min wieder aus dem haus, weitergefahren.. da sehe ich wie der durchschnittsverbrauch ganz fix immer geringer wird -> folglich bekommt er jetzt wieder den wert 0.0l geliefert.. kann das denn irgendwo ein wackeliger sein??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!