G60: Ventildeckel von innen total verklumpt (ÖL?)

  • Hallo,


    wir haben heute die neue Nockenwelle eingebaut, als wir den Ventildeckel abhatten viel uns auf das er von innen total versifft war.


    Und zwar sah es so aus als wären schwarze Klumpen von innen am Ventildeckel.


    Der Kopf war von oben absolut sauber.........


    Was kann das sein?


    Habe leider meine Cam nicht mitgehabt, sonst hät ich nen paar Bilder geschossen.


    Werde mir wohl nen anderen holen, inkl Ölabweiser.


    Der vom neuen Modell müßte ja auch passen.


    Die Frage ist nur wo der scheiss herkam?


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?


    Carsten

  • Hallo Bastel-Baumpaul,


    seit dem ich den G60 hab (2) Jahre wurde es eigentlich immer alle 8 TKm spätestens gewechselt.


    Temperaturprobleme hatte ich eigentlich auch nie, meist max 110° Grad.


    Ist das irgendein Mittelchen für diese Ölschlammspülung?


    Werde mir das mal besorgen und nen anderen Ventildeckel montieren.


    Danke!


    Carsten

  • Ich würde nicht einfach irgendein Zeug in meinen Motor kippen,
    nur weils sauber macht.:ohmann:


    Hast du dir mal überlegt WO die BRocken denn dann überall IM Motor herumfliegen. :motzen:
    Die Verstopfen Ölkanäle, werden per Öldruck durch die Lager gezerrt und kratzen die Laufflächen kaputt usw.. :deal:


    Mit einem guten Teilsynthetischen Öl wird auch ohne Risiko alles wieder sauber, z
    .B. Castrol GTX 5, 10 W40


    Was für eins hattest du denn bis jetzt ? :kopfkrat:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Castrol GTX 10W 40 hab ich drin, bis vor einem Jahr hatte ich immer das 10W 60 von Castrol. :grinning_squinting_face:
    Der ganze Kopf ist ja sauber, deshalb wollte ich den Ventildeckel einfach tauschen gegen nen neuen vom neuen Modell.


    Gruß


    Carsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!